Grafikkarte (oder Bildschirm?) versucht selbstständig Herz oder Auflösung zu ändern

Whiteway

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Zu Beginn kurz meine PC Specs:
GPU: HD 7950 3 GB
CPU: I7.3770 @3.5Ghz
Mainboard: Asrock Z77 Pro 3
Monitor: Asus VG248QE (24 Zoll)

Meine Grafikkarte (oder Monitor??) wechselt seit einigen Tagen selbstständig die Bildwiederholfrequenz oder die Auflösung.
Ich bekomme alle paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm (für 2-3 oder auch für 5+ Sekunden). Dies passiert aus meiner Ansicht nach unersichtlichen Gründen. Ich habe weder mein System Hardware oder Software technisch geändert noch einen neuen Treiber geupdatet. Ab und zu bleibt das Bild länger schwarz und die Herz gehen von den Eingestellten 144 auf 60.
Ich habe bereits den Treiber 14.9, 14.7 & 14.4 getestet --> keine Veränderung
Das Problem tritt GLAUBE ich nur im 60 hz Betrieb auf.
Meistens ist ein Spiel der Auslöser dafür, im Desktop Betrieb kommt dieses Problem nur selten. (Spiele wie CSGO und BF4 sind auf 144 Herz gestellt)

Danke im Voraus für die Antworten,
Whiteway/Luca
 
Der Monitor macht ja auch nur 60 HZ.Der HE macht 144Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die Graka im zweiten PCIe Slot...

Und was ich hier nicht heraus lese, wie ist der Monitor angeschloßen, zB. per HDMI oder DVI oder ... ?
 
BadBigBen schrieb:
Teste mal die Graka im zweiten PCIe Slot...

Und was ich hier nicht heraus lese, wie ist der Monitor angeschloßen, zB. per HDMI oder DVI oder ... ?
Anderer Slot, und der Fehler ist noch immer da,
Sorry vergesse, habe meinen Bildschirm per DVI angeschlossen
 
Zurück
Oben