Tipps für einen Youtube_Facebookhype

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

ich bin öfters kreativ tätig und bin sonst in der psychedelischen Malkunst inkl. abstrakten Texten tätig und Fotografie & Bearbeitung liegt mir auch - schräge Sachen halt.
Mir ist aktuell bei einer Gletschertour (3200m) ein sehr schräges Video gelungen, welches ich auf Anraten von Gesehenen unbedingt auf Youtube & Facebook packen soll.
Meine Freude wäre, wenn es sich viel & weit verbreitet und in der Superlative gar zu einem Youtube Klick Wunder wird und Aufmerksamkeit erlangt.
Man sieht ja ab und zu Bilder & Videos, die sich dermaßen verbreiten z.B. Wenn ich 100 000 Likes bekomme, wird mir der Führerschein gezahlt und dann liken das 400 000.

Welche Tipps für die Verbreitung meines schrägen Video's hättet ihr denn?
...mir wären Dinge wie folgt eingefallen:
Viele YouTube Hashtags
Posten in Foren
Auf Facebook verbreiten (teilen, teilen, teilen lassen)
Schreiben mit Postbitte an wichtige FB-Künstler & Fun Seiten (teilweise 120000 Abonnenten)
Schreiben an etwaige Redaktionen (ATV, Puls4, Taff), welche eigene Zeiten in ihren Sendungen für solche Onlinesachen haben

Und sollte ich gleich mal eine kleine Werbung einbauen, wo ich dann pro Klick etwas bekomme?
...wenn ja wie am Besten?

Video postet ich nach Vollendung die Tage dann auch hier rein.

Vielen Dank im Voraus

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht muss man es nur auf Einschläge Homepage mit großer Community schaffen. Wenn das video gut ist sollte das kein Problem sein ;)
 
Also geschickt fände ich es wenn du den Textabschnitt "ein sehr schräges Video" zu dem entsprechenden Video verlinkt hättest, dann hätten etwaige Leser des Posts auch gleich das video gehabt ;)

 
Link verteilen, also deine Freunde sollen es bei Facebook teilen und liken.
Hier könntest du damit auch beginnen ;)

Viel wirst du nicht machen können, denn immerhin bestimmt das zu sehende über die Verbreitung...wenn es wirklich so ein Renner sein soll, kommt es ohne weitere Bitten bei taff etc. um die Welt. Würste ja merken ob es wirklich soooo toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Lass dir von niemandem auf der Welt jemals erzählen "Viel wirst du nicht machen können."

Was du an Zeit und Mühe reinsteckst kommt auch wieder auf dich zurück. Das ist in jedem Job so, das ist in der Liebe so und bei jedem Hobby.

Was du alles aufgezählt hast war ja schon recht viel. Ich an deiner Stelle würde es auch auf 50 CDs brennen und an die einschlägisten TV-Shows schicken. Weltweit natürlich. Auch CNN usw... Eine email mit Link geht recht einfach unter.... bringt eher weniger. Kannst du aber zusätzlich zu den CDs auch machen. Was kosten schon 50 CDs? Fast nichts!

Ausserdem würde ich unter falschem Namen auf Facebook Spammen was das Zeug hält. Deine Spamm-Accounts sind recht schnell gesperrt aber die Leute haben die Nachricht bekommen. Hat ein Freund von mir auch so gemacht. Geht gut ;-)

Klickwerbung in dem Video würde ich auf KEINEN FALL am Anfang machen. Mich nervt so etwas nur immer. Andere Leute sicher auch. Das würde ich erst machen wenn es sich RICHTIG lohnt ;-) Wenn du merkst dass das Video wie wild angeklickt wird. Aber eben nicht am Anfang.

Dann noch ein Hardcoretip. Es gibt Spammprogramme, die Spamm-emails verschicken. Du KÖNNTEST email adressen kaufen. Z.b. 10.000 Stück und in solch ein Programm einfüttern. Ist nicht schwer ;-) Du kannst aber auch einfach nach @ in google suchen und dir tausende mail adressen selber zusammen suchen. Dauert zwar länger ist aber kostenlos. Wer die Werbung bekommt ist in deinem Fall ja kack egal. Kannst du also auch an Autohäuser usw schicken ;-) Bzw. schicken lassen mit so einem Programm :-)

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde sie berücksichtigen und raider00, besonders für die ausführliche Antwort;

Was ich noch fragen wollte, sollte ich präventiv, gleich so ne kleine Werbung einbauen wo ich pro Klick etwas Geld bekomme (in Summe dann lohnend)?
Wenn ja, wie funktioniert sowas?
 
raider00 schrieb:
Klickwerbung in dem Video würde ich auf KEINEN FALL am Anfang machen. Mich nervt so etwas nur immer. ...

Dann noch ein Hardcoretip. Es gibt Spammprogramme, die Spamm-emails verschicken. Du KÖNNTEST email adressen kaufen. Z.b. 10.000 Stück und in solch ein Programm einfüttern. ...

Ach. Die paar Sekunden Youtubewerbung nervt dich, aber dafür findest du es toll die Mailpostfächer Anderer zu zu spammen? Das Letztere was du vorgeschlagen hast ist im übrigen nicht ohne Einwilligung des Mailkonteninhabers & Abmeldeldelinks innerhalb der Mails einschließlich Impressum erlaubt. Wenn man also einfach so sein Video verbreitet ohne das oben genannte ein zu halten, so kann man dadurch schnell böse Post bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der heutigen übersättigten facebook/youtube zeitalter wirst du mit einer popligen gletschertour kein neues paar wanderschuhe finanzieren können. ausser du findest einen Sponsor, der mittels Produktplatzierung ein paar kröten rausrückt, für künftige touren
 
Michi777 schrieb:
Was ich noch fragen wollte, sollte ich präventiv, gleich so ne kleine Werbung einbauen wo ich pro Klick etwas Geld bekomme (in Summe dann lohnend)?
Wenn ja, wie funktioniert sowas?

Google -> Youtube Monetarisierung

in der heutigen übersättigten facebook/youtube zeitalter wirst du mit einer popligen gletschertour kein neues paar wanderschuhe finanzieren können.

Vielleicht hat er ja den Yeti gefunden? :freaky:
 
V-nessa.. ok wenn er den yeti persönlich interviewt hat, dann reicht der gewinn für ein wanderstock, ohne bändel
 
Also bei den viralen Hypes geht es primär um den Content und weniger um die Optimierung von Hashtags, Suchbegriffen oder sowas. Wenn das Video gut ist, dann liken und Sharen die Leute das genügend, dass sich das verselbstständigt.
 
Und wo bleibt das Video? Würds gerne mal sehen.
 
Reddit.com mein Lieber... Wenn es wirklich guten Inhalt hat, wird es sich darüber verbreiten wie nix.
 
Wo ist nun das Video? :(
 
Hatte diesen Thread sogar als Lesezeichen gespeichert um das Video mal endlich zu sehen ohne es zu vergessen...war wohl nix :(
 
Ist solche Eigenwerbung hier nicht verboten? Schreib mal RocketBeans TV an oder andere größere Streamer vielleicht :D. Einige zeigen dann im Stream das Video und hauen dann gleich live den Link im Chat raus. Bringt dann vielleicht was. Sonst teilen in Facebook Gruppen, gerade in öffentlichen kann man viel Feedback bekommen.
 
Zurück
Oben