Neues Headset, bis 90 Euro

Naaa gut, also ich hab mich doch dazu entschieden es auszuprobieren.
D.h. das DT 990 Pro 250 Ohm + Zalman Mikro sind bestellt :). Hab mich zur offenen Variante entschieden, weil ich es Zuhause in meinem Zimmer nutze, zusätzliche Räumlichkeit schadet nie und ich hasse heiße Ohren ^^.
Werde morgen oder übermorgen davon berichten, wie sich der Sound so macht. Wenns kein großer Sprung ist, gehts halt zurück :D.

Bis die Tage,
Danny.
Ergänzung ()

Hey Leute,

heute sind die Kopfhörer gekommen und muss sagen bei mir herrscht erstmal Ernüchterung :(. Deshalb fang ich erstmal mit dem Negativen an:
Die Dinger sind an meinem Lappy ziemlich leise. Nicht die Stimmen, nicht die Instrumente, sondern eher das warauf es bei mir eigentlich ankommt: Satter, kräftiger Klang, der Bass fehlt einfach. Ich hatte ja gesagt ich hab nen Laptop mit ner einfachen Soundkarte und da kommt einfach nix bei rum. Ich hab ja die offenen Variante gewählt, obs daran liegt weiß ich nicht. Hab am Equalizer der Soundkarte gespielt, da passiert nicht sonderlich viel. Wenn ich ne bessere Soundkarte hätte, wer vielleicht mehr wums dahinter, hab ich aber nicht, hab ich auch nicht vor, gestaltet sich am Laptop schwierig.
Zum Positiven:
Die Dinger tragen sich göttlich, ziemlich bequem, drücken nicht zu sehr, passen wie angegossen.
Die mittleren bis hohen Frequenzen klingen unglaublich sauber und klar. Eigentlich wirklich schön anzuhören. Doch der Druck will einfach nicht aufkommen, egal bei welchem Lied :(.
Ansonsten ist die Verarbeitung top, der räumliche Klang erste Sahne, wer also auf die oben genannten Attribute setzt, ist sehr gut bedient mit den Dingern :D.
Denke ich werde sie zurückschicken, es sei denn ich hab was übersehen ^^.
Das Zalman Mikro kommt morgen oder übermorgen, werde das auch noch antesten.

Gruß Danny.
 
Also ich würde es unbedingt nochmal mit einer externen Soundkarte probieren. Damit weckst du die Dinger richtig auf. ;)
 
Wie wäre es mit nem Fiio E10? ist eine kleine kiste im zigarettenschachtel format, wird via USB angeschlossen, und wäre da schon eine deutlich bessere Quelle.

Kann nämlich gut sein, dass dein Laptop nicht nur einen vergleichsweise schlechten soundchip hat, sondern auch gleichzeitig SEHR wenig ausgangsleistung.
Der Kopfhörer läuft im Prinzip.. mit angezogener Handbremse.

Kannst du den KH woanders testen? an einem AV-R, ner anlage, nem PC mit ner soundkarte, nem guten Smartphone?

Könnte aber auch sein, dass du bisher ein völlig falsches bild von sound hast, und nur die dicksten übertriebensten Bassbomber gewohnt bist, und alles was weniger als die 3-fache Menge bass dazu erfindet, klingt erstmal langweilig.

Nur 10 minuten hören bringt dir natürlich auch nix.. Behalte sie mal mindestens für 7-10 Tage, und hör jeden Tag damit.
Und DANN entscheide dich. Dein Gehör braucht auch seine Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Ansonsten: Beyerdynamic DT 770 Pro. Eben die geschlsosene version, die aufgrund der bauweise untenrum mehr Power hat.
Oder Custom One Pro, der sich mit niedriger impendanz und besserem wirkungsgrad leichter antreiben lässt, und damit auch lauter kommt an schwächeren Quellen.
Alternativ dazu: Audio Technica ATH M50 (der hat aber kunstlederpolster, dafür aber nur 99€).
 
Hätte mich auch gewundert wenn der Laptop-Chip genug Saft für die 250er geliefert hätte... Hab ich das die ganze Zeit überlesen, dass du die an den Laptop anschließen willst?
 
Hey,

@TPZ: Jop, hast du ^^ (Post #7). Mensch, ich hab auch gelesen das die 32 Ohm Version eher für Smartphones gedacht ist, dachte da mein Laptop packt das, habs ja auch geschrieben >.<. Leistungsaufnahme des Laptops sind übrigens 90 Watt.

@Darkseth88:
Ne externe Soundkarte? Fiio E10? Das sind nochmal locker 80 Euro dazu. Von 90 auf 220 Euro, das wollte ich nicht.
Ich höre eigentlich nie übertrieben-basslastige Lieder oder schraub es mega hoch, doch es hört sich so an als hätt ich dahinter nen MP3-Player mit ner AA-Batterie :D.
Ich höre schon seit 3 Stunden und bin eigentlich nur von der Räumlichkeit und dem klaren Klang begeistert. Der Bass ist dabei eher zurückhaltend, wenn ich da den Druck noch um 30% erhöhen könnte, wären das optimale Kopfhörer, für mich.
Aber obs das Geld dann wert ist, muss ich mir noch überlegen. Da ich das Zalman jetzt eh bestellt habe, gibt es da noch weitere Kopfhörer-Varianten, wenns geht unter 100 Tacken? Würde meinem Studenten-Gewissen gut tun, denn ich hab keine Geldbäume im Garten stehen :D.
Hab mich noch ein wenig umgeschaut:
http://www.amazon.de/Teufel-Kopfhör...ie=UTF8&qid=1413997791&sr=8-2&keywords=teufel
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...UTF8&qid=1413997842&sr=1-4&keywords=kopfhörer
http://www.amazon.de/Skullcandy-Cru...TF8&qid=1413997842&sr=1-11&keywords=kopfhörer

Greetz,
Danny.
 
Die Kopfhörer, die du gennant hast sind ehe mau. Wenn es unterr 100 Euro und ziemlich bassbetont sein soll, kannst du dir mal den ATH-50m angucken.
 
Ach habs übrigens am Smartphone getestet, logischerweise sollte es nicht besser werden, wurds auch nich :D.

Die hab ich noch gefunden:
http://www.amazon.de/Sony-MDR-V-55-R-rot/dp/B007I1QY5Y/ref=pd_cp_ce_3

Ziemlich gute Bewertung, basslastig, guter Klang, was will man mehr für 50 Euronen.

Die ATH-50m find ich bei "normalen" Shops nicht unter 140 Euro.
Edit: Huch, nevermind :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch eher noch auf 'nen Fiio sparen oder ihn zumindest mal bestellen und notfalls zurücksenden. Einfach damit du selbst merkst, ob es daran liegt oder dir der Kopfhörer einfach nicht zusagt.

Es kann auch sein, dass du einfach nur "Matsch" gewöhnt bist und der DT990 dir dafür zu wenig liefert - und das obwohl er schon wirklich stark bassbetont ist. Vllt. deinem Gehör einfach auch ein bisschen Zeit schenken und in 'ner Woche noch mal das alte Headset aufsetzen, vllt. merkst du dann ja auch erst "Huch, klang das schon immer so schlecht?".

Welches Handy hast du denn? Mein DT770 mit 250 Ohm geht an meinem HTC One M8 so laut, das ist schon kaum feierlich. Und hätte ich auch nie erwartet.
 
Ich glaube gut und gerne, dass die Kopfhörer sich dann voll entfalten, aber, ich weiß nicht wie oft ich es noch erwähnen soll, ich möchte es nicht, weil es mein Budget bei Weitem sprengt. Ich werde mir wohl in nem halben bis dreiviertel Jahr nen neuen PC holen, da wird sich das Ding eh nicht lohnen.

Hab das LG G2, das ist glaub ich eh nicht für laute Musik ausgelegt.

Das DT990 ist bassbetont? Das kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich. Ich will ja auch nicht übertreiben, aber da fehlen mir ca. 20-30%. Bei wirklich bassbetonten Lieder, also wirklich hola die Waldfee hui :D, da sind sie ganz ok. Ich kann da auch nix mehr einstellen vom Soundbord. Das 990 gibts leider nicht mit weniger Impedanz, die Räumlichkeit würde mir bei der 770 verloren gehen, beim gleichen Preis. Bin in nem echten Dilema :(. Dazu kommt noch der Preis. Warum sollte ich ne Titan Z versuchen zu benutzen, wenn ich nur nen i3 besitze? Wenn mans so sieht, suche ich ne Art "Notlösung". Werde dem Ding aber noch ne Woche Zeit geben, mal sehen :D.
 
Der Dt 990 ist schon sehr bassbetont, da haben die anderen recht. Mir persönlich ist das schon zuviel.
 
Wenn dir der 990 nicht bassbetont vorkommt, dann wie schon vorgeschlagen einfach ein paar Tage mit dem Hören. Wenn es danach inner noch nicht klappt, dann wärer vielleicht ein Vmoda LP2 was für dich.
 
Du könntest es ja mal mit dem DT-770 versuchen. Der hat nochmal ne Ecke mehr Bass und die Räumlichkeit ist immer noch gut. Es ist jetzt nicht so, dass du nur noch zwischen links und rechts unterscheiden könntest. Macht es denn einen so großen Unterschied, ob der Gegner 90° links von deiner Position kommt oder 88°. Ich denke nicht, vor allem wenn man die Karten auswendig kennt, kann man sich denken woher der Gegner kommt. Ich würde in einen Audiofachmarkt in der Nähe gehen und dort alles durchprobieren, so habe ich auch zu meinem DT-770 gefunden. Bedenke aber wenn du dir irgendein anderes Headset bestellst, dass dies wahrscheinlich genauso wenig Bass haben wird wie der 990er, weil der Soundchip wahrscheinlich limitiert. Darauf passt auch dein Beispiel mit dem i3 und der Titan Z. Wenn der Soundchip nichts hergibt, dann bringt es nichts da überhaupt etwas zu investieren, solange keine externe Soundkarte da ist. Ob der i3 mit ner Titan Z oder ner 290X läuft, ändert am Ende wenig am Limit.
 
Hab mich gegen die 770 entschieden, weil die scheinbar ziemlich warm werden an den Ohren und ich es nicht mag wenn ich mich selbst so dumpf höre. Würde außerdem gerne die Klingel hören. Vielleicht hol ich mir auch das Fiio E10 später, weil es in Kombination mit dem 990er ziemlich gut funktioniert, scheinbar besser als so manch 150 Euro Soundboard ^^. Ich gewöhn mich ehrlich gesagt immer mehr an die Kopfhörer, werd mal nach 3 Tagen die Alten anziehen und sehen wie der Unterschied dazu ist.
 
Naja, warm werden die nicht, aber das mit der Klingel kann schon nervig sein, vor allem wenn man der einzige im Haus/Wohnung ist.
 
*Hust* mit einem USB Headset aka Logitech G35 hättest du das Problem mit der Ausgangsleistung deines Laptops nicht :-)
 
Thormann89 schrieb:
*Hust* mit einem USB Headset aka Logitech G35 hättest du das Problem mit der Ausgangsleistung deines Laptops nicht :-)
Und du kaufst dir in denn nächsten 1-2 Jahren wenns hoch kommt wieder ein Logitröt und er hat min. 15 Jahre seine Ruhe was Klang angeht. Ich kenne Leute die haben seit Einführung noch einen DT770 und sie sehn aus und klingen wie am ersten Tag und das war 1985.
 
Hey Leute,

ich hatte das 990 doch zurückgeschickt, weil ich mein altes Headset gratis ersetzt bekommen habe, aber ich vermisse die Beyerdynamics doch und
hab mir ein bisschen Geld angespart dafür. Nun ich kann mich nicht richtig entscheiden, entweder:
- BD DT 990 Pro mit Fiio Ek10. Teuer in der Anschaffung, jedoch hoffe ich um einiges mehr Wums/Bass mit dem Verstärker.
- BD DT 770 Pro, aber mit weniger Ohm, dazu brauch ich dann keine externe Soundkarte ala Fiio Ek10. Vorteil eindeutig die Kosten. Die Frage ist ob ich nun sehr viel Räumlichkeit verliere dadurch und ob die Qualität sehr darunter leider, gegenüber der 990.

Würd mich über ein paar Meinungen freuen!
 
Zurück
Oben