Adsense zeigt andere Einnahmen an als Youtube

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich habe kürzlich auf Youtube die Monetarisierung aktiviert. Jetzt sehe ich bei Adsense einen Eintrag Einnahmen - YouTube von x € im Zeitraum 1.9.-30.9.

Gucke ich bei Youtube unter Analytics denselben Zeitraum an, dann habe ich dort nur einen Betrag von ca. 1/9x. Selbst wenn ich bei Youtube den gesamten verfügbaren Zeitraum auswähle, ist der Betrag hier nicht viel höher.

Guck ich bei Youtube an der falschen Stelle oder woher kommt der hohe Betrag bei Adsense?
 

Anhänge

  • Bild 029.png
    Bild 029.png
    10,4 KB · Aufrufe: 351
  • Bild 030.png
    Bild 030.png
    12,3 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Analytics kann nicht alles tracken. Wenn z.B NoScript als Addon läuft, kann Analytics den User nicht tracken. Das was bei Adsense steht stimmt in den meisten fällen überein.

Jedenfalls ist das bei mir schon immer so gewesen.
 
Ich achte eigentlich selten darauf was für Einnahmen bei Analytics stehen. Bei GA schaue ich eigentlich nur was die Besucher machen und woher sie kommen etc.

Bei mir habe ich auch zu 95% immer das am Monatsende bekommen was bei Adsense stand. Aber eine derart große Abweichung halte ich trotzdem irgendwie für unwahrscheinlich.
 
Mich wundert's v.a. weil ich lediglich 12 unkommentierte Gameplay-Videos von vor 5 Jahren monetarisiert habe. Da gibt's in Summe vielleicht noch 300 Views im September. Aber dafür ist der Betrag bei Adsense viel zu hoch. Nun wollt ich eben genau gucken, wo das herkommt.

---

Scheint wohl normal zu sein; zumindest ist es diesen Monat schon wieder so. Die Auszahlung ist ca. 10 mal höher als YouTube anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben