Kaufberatung Multimedia PC 450€

Percoo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
26
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Multimedia PC zusammenbauen. Budget bis 450€ .Benutzt werden soll der PC hauptsächlich für Office, Filme per HDMI zum Fernseher senden und gelegentliche Games. Einen geringen Stromverbrauch und eine SSD ist mir wichtig. Filme sind extern gespeichert. Schaut mal über meine Zusammenstellung. Danke :-)

Intel Core i3-4350T 120€

ASRock B85 Pro3-M 50€

Crucial MX100 256GB 90€

Crucial SO-DIMM 4GB 35€

LiteOn iHAS124 schwarz 10€

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B 30€

SilverStone Milo ML03 schwarz 60€

Enermax Triathlor bulk 300W 35€


http://geizhals.at/eu/?cat=WL-474951

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard und die CPU passen nicht zusammen. Achte auf den selben sockel
Eine CPU ohne T nehmen, also den normalen i3-4350
Und ASRock B85 passend dazu
 
Danke habs geändert. Die Stromsparende CPU ist aber fast nichts teurer. Ist die Leistungsmäßig soviel schlechter?
 
Ja, und sie spart keinen Strom. Ein Stromsparm-CPU im Grunde wie eine gedrosselte Mofa: Im unteren Leistungsbereich sind beide identisch (Leistung & Stromverbrauch), aber die ungedrosselte Variante kann natürlich noch schneller fahren.

D.h. unter Volllast schafft die gedrosselte CPU ihre Aufgabe in 5 Sekunden, die ungedrosselte Variante braucht aber nur 4 Sekunden, frisst dann aber 25% mehr Strom für diese Zeit. Danach gehen beide wieder in den Idle-Modus und brauchen gleich viel.

Das Stromsparteil lohnt sich nur, wenn man die entstehende Wärme nicht handhaben kann (z.B. in winzigen Gehäuse ohne aktive Kühlung).
 
Sorry jetzt erst gesehen. Der Ram passt auch nicht. Nimm DIMM, nicht SO-DIMM, der ist für Laptops.
 
Zurück
Oben