Erfahrung mit Gosting Problemen bei Thinkpad X2xx Serie

Generalflux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
697
Hat jemand Erfahrungen mit Ghosting Problemen (Stichwort "einbrennen") bei den IPS Displays von Lg, die in den Thinkpads verbaut werden?
Insbesondere bei der aktuellen x240 Serie, aber auch die Vorgänger Modelle X220/X230.

Edit: ich sehe gerade, ich bin eine Zeile nach unten verrutscht, kann das ein Mod vielleicht verschieben?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 3 Monaten nen Thinkpad Yoga und konnte noch kein Ghosting feststellen.
 
Bei sehr vielen, wenn nicht allen IPS Displays, hat man ein begrenztes Ghosting. Dieses verschwindet aber schon nach sehr kurzer Zeit wieder in der Regel. Bei X240 und Yoga (nur FHD!) scheint das aber anders zu sein, da ist das Ghosting wohl ein wenig ausgeprägter und länger anhaltend.

Verantwortlich dafür ist LG als Hersteller (der einzige Hersteller von IPS Display mit 12.5"). Soweit ich weiß wird von Lenovo aus da aber weiter nach eine Lösung für diese Modelle geforscht.

Modelle mit HD IPS Display (X220/X230/X240) sollten nur leichtes Ghosting haben, was nicht schlimm ist.
 
new-user schrieb:
..Bei X240 und Yoga (nur FHD!) scheint das aber anders zu sein, da ist das Ghosting wohl ein wenig ausgeprägter und länger anhaltend.

Wenn dem so ist, wäre ich wirklich beruhigt; bei mir ist nämlich "nur" das HD IPS verbaut. Ich habe auch leichtes ghosting ringsherum am Rand, habe aber die Befürchtung, dass es auf das ganze Panel übergreift, bzw. sich verschlimmert..:confused_alt:

Anbei: Mein x240 ist ein ein Jahr altes Demopoolgerät mit bisher~260h Laufzeit, das ich letzte Woche bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben