SSD Umzug auf neue SSD

Der Explorer zeigt Du aber weder den Bootcode im MBR noch den gewöhnlich in einer verstecken 100 MB Partition abgelegten Bootloader von Windows 7 an, beides muss mitgeklont werden und das hast Du offenbar nicht getan. Du könntest es fixen indem Du den PC mittels eines Windows Installations- oder Reparaturdatenträger bootest und entweder die Reparaturfunktion dreimal ausführst oder gleich beim Booten Shift + F10 drückst um eine Eingabeaufforderung zu erhalten.

In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle in der genannten Reihenfolge ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Gibt es dabei keine Fehler, so sollte Windows danach auch booten. Gibt es einen Fehler könnte es an der falschen Partitionierungsart liegen, so kann Windows nicht von einer MBR partitionierten SSD booten wenn UEFI Secure Boot aktiv ist und nicht von GPT, wenn es noch ein alter BIOS ohne UEFI ist.
 
habe mir jetzt auch eine 500GB 850er EVO zugelegt und möchte von meiner alten 160GB SSD das system raufklonen. hab dazu 2 fragen:
1. verwendet er die vollen 500Gb als neue C: Partition? Würde gerne den Rest als eigene Partition nehmen
2. Mein Tower hat nen Hotswap Steckplatz. Kann ich zum klonen die neue SSD im Hotswap verwenden und nach dem klonen im SATA Port verwenden oder wird das Probleme machen?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben