News Lüfterloses NUC-Gehäuse mit 2,5"-Einschub

engineer123 schrieb:
Bislang war mein Kenntnisstand, dass ein Intel NUC immer als Komplettgerät verkauft wird.

Für dieses - separate - Gehäuse hier, gibt es dafür NUC Bausätze oder wie ist das Konzept so ein Gehäuse separat zu verkaufen, obgleich es nicht mal M-ITX Boards schluckt???

Intel verkauft den Nuk als Kit und als Board. Aber das Board lohnt sich für Endkunden nicht wirklich.

http://geizhals.de/intel-nuc-board-d54250wyb-blkd54250wyb-a1006915.html
http://geizhals.de/intel-nuc-kit-d54250wyk-boxd54250wyk-a1006873.html
Ergänzung ()

Fawk schrieb:
@-=Inkognito=-: Ah danke, hatte dort keine Info über einen M2 Steckplatz finden können. Sieht so aus als hätte ich meinen neuen Mediaplayer gefunden^^

Naja der Nuk ist ja nicht das einzige Gerät in dieser Größe. Die Gigabyte Barebones sind je nach Ausstattung wesentlich interessanter und auch günstiger.
http://www.gigabyte.de/products/list.aspx?s=47&ck=104

Vorteil hier ist die wesentlich größere Auswahl bis zum (teueren) i7. Lustig ist auch das Ding mit dem Minibeamer.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4779#ov
Das wäre genial wenn man es irgendwie als eine Mini Version von Illumiroom verwenden könnte.... Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif :)
Mit wesentlich weniger Aufwand könnte man es ja als Ambilight nutzen. Müsste nur noch jemand ein Plugin für Mediaportal oder XBMC bauen.... Da das Gerät aber einen Clone Modus hat könnte man bei geschickter Platzierung bestimmt auch so was mit anfangen... Wer macht nen Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
katzilla schrieb:
@inkognito:

wie steckst du ne m.2 ssd in einen msata Steckplatz? also ohne alles dabei kaputt zu machen, sowohl mechanisch als auch elektrisch!

Jub ich mein natürlich msata.

Sollte für Fawk aber keinen Unterschied machen, soweit ich verstanden habe, will er nur eine Möglichkeit um eine SSD und eine HDD in einem Mediaplayer zu integrieren und die hat er mit dem NUC...
 
mal kurz aufgewärmt? inwieweit ist diese Hardware eigentlich artverwandt mit nem MacMini? also wie stark weicht die eigentlich ab bzw. wie nahe kommt sie nem MacMini? könnte man dazu evtl noch ne Tabelle machen, um den Artikel etwas aufzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile schon jemand der das Gehäuse mit einem i3 getestet hat?
 
Zurück
Oben