Kopfhörer + Mikro zum Xbox One spielen KHV?

T-jeysen

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
37
Hallo Forum,

ich habe vor, mir ein neuen Kopfhörer + Mikrofon zu kaufen.
der Kopfhörer und das Mikro werden nur an der Xbox One zum Spielen (Call of Duty) benutzt und beim Musikhören am PC.

Oft wurde der Kopfhörer von beyerdynamic DT770 Pro oder DT990 Pro erwähnt.

Ich habe allerdings ein Paar fragen zu diesen Produkten:

1. Benötige ich für den DT 770 Pro (32 Ohm) einen Verstärker?
2. Macht ein Verstärker, der per Optischem Kabel mit der Xbox One verbunden ist, generell mehr Sinn? (Besserer Sound oder bessere Ortung?)

Danke und viele Grüße
T-jeysen
 
Ich möchte höchstens 180 +- ausgeben.
Ich weiß auch nicht, ob 80 Ohm laut genug funktioniert, wenn ich am PC Musik höre oder CoD auf der Xbox
One spiele.

Gruß
T-jeysen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich nicht zum DT770 greifen vorallem nicht in der 32Ohm Variante. Du könntest z.B. zum Focal Spirit One S http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KFQ...200_QL40&qid=1413973671&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1 oder zum NAD Viso HP50 http://geizhals.at/de/nad-viso-hp50-schwarz-a1030111.html (der wohl besten geschlossen Kopfhörer bis 500€) greifen beide haben 32Ohm und Spielen 1-2 Klassen über dem DT770. Dazu nimmst du dann denn komischen Kopfhöreradapter für die XBone http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I41...200_QL40&qid=1413973723&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

edit: Beide Kopfhörer besitzen ein integriertes Mikrofon das du für Gespräche nutzen könntest und wenn dir die Sprachqualität der integrierten Mikros nicht gefällt könntest du später zu dem V-Moda Boom Pro Mic greifen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BJ1...413973978&sr=8-1-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Meinung. Was würdest du zum Thema Verstärker per Toslink an die Xbox One sagen?

Lohnt es sich, bezogen auf die Soundqualität?

Gruß
 
Ein guter Kopfhörer bringt mehr als jeder DAC/KHV wenn dann bringt er max. 10-15%
 
Ratest du generell von dem Beyerdynamic DT770 32 Ohm Version ab?
 
Ja da die 32Ohm und die 80Ohm Varianten klanglich schlechter sind als die 250Ohm Variante.
 
Um beide Klinkenstecker (Mikrofon + Kopfhörer) an den Stereo Adapter zu stecke, benötige ich ein 2 auf 1 Y Kabel oder?

Gibt es Kopfhörer, die zum Zocken zu empfehlen sind, in der Preisklasse (120 bis 170 €)?

Danke
 
Danke! Was für ein Headset (oder Kopfhörer) würdest Du zwischen 120 und 170 € empfehlen?
 
Je nachdem ob du einen offen oder geschlossen haben möchtest.
offen:
DT990
einen gebrauchten Fidelio X1
AKG K612
AKG Q701
geschlossen:
DT770
Focal Spirit One S
NAD Viso HP50 (zwar etwas über deinem Budget aber er lohnt sich wirklich)

am besten im Hifi Laden Probehören und denn für dich besten nehmen.
 
Ich bevorzuge auf jeden Fall geschlossene Kopfhörer. Beim NAD Visio HP50 gefällt mir, dass man ein Mikrofon per Klinke anstecken kann. Ich möchte nämlich ein Mikrofon benutzen, welches direkt vor dem Mund platziert ist, anstatt dass es am Kabel hängt. Allerdings sprengt der NAD Visio HP50 zusammen mit einem Mikrofon + Stereo Adapter echt mein Budget.

Hast du ein Tipp welches Mikrofon man zusammen mit dem Beyerdynamic DT770 Pro benutzen kann (eins, das direkt vor dem mund ist) und wie man es befestigt?
 
Du könntest ja die erste Zeit das integrierte Kabelmikro nutzen und das boom pro mic später kaufen ;-) ansonsten das Zalman MIC1.
 
Ich denke ich werde mir das BD DT770 Pro in der 80 Ohm Variante bestellen und es an der Xbox ohne Verstärker testen und schauen, ob es laut genug ist. Falls es das ist, hole ich mir das Zalman Mikro zum anstecken + Y Kabel. Ich denke dass sollte meine Soundansprüche zufriedenstellen. Ich bin kein Soundfreak und habe demnach auch eher wenig Ahnung. Zurzeit habe ich ein Sennheiser PC 350, welches aber nur noch halb funktioniert, da das Mikrofon abgebrochen ist.

Falls der Sound nicht laut genug ist, welchen Verstärker könnte man für den 770 80 Ohm empfehlen?

Danke:D
 
Ich würde unbedingt vergleichen und mir mehrere Kopfhörer bestellen. Mich zum Beispiel hat beim 770 der Anpressdruck gestört und es gibt Viele, die mit den ziemlich spitzen Höhen nicht klarkommen. Ich würde ein paar von den Hörern, die Reziel genannt hat, bestellen und gucken, welche dir a, besten gefällt. Sonst wird dir der 770 gefallen aber du weißt nicht, ob es für den gleichen Preis ein Hörer gibt, der dir viel besser gefällt.
 
Ja das ist eine gute Idee.

Da ich den Kopfhörer und das Mikro hauptsächlich an der Xbox One nutzen möchte, gibt es da ein Verstärker (Mixamp oder so), welcher etwas bewirkt? Es gibt ja verschiedene, doch ich kann nicht einschätzen, welche Verstärker etwas bewirken.


Danke und Gruß
 
Zurück
Oben