XML Wert per MS SQL auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Es wird Microsoft SQL 2008R2 benutzt.
Eine Tabelle hat eine Spalte, in der XML gespeichert wird.
Hier ist ein doofes aber einfachen Beispiel eines XML Eintrages um meine Frage zu erklären:
Code:
<Land>
	<Name>Deutschland</Name>
	<Staedte>
		<Stadt>
			<Name>München</Name>
			<Strassen>
				<Strasse>
					<Name>Sonnenstr</Name>
					<Value>Thomas</Value>
				</Strasse>
			</Strassen>
		</Stadt>
		<Stadt>
			<Name>Berlin</Name>
			<Strassen>
				<Strasse>
					<Name>Baumstr</Name>
					<Value>Peter</Value>
				</Strasse>
			</Strassen>
		</Stadt>
		<Stadt>
			<Name>Hamburg</Name>
			<Strassen>
				<Strasse>
					<Name>Alter Wall</Name>
					<Value>Susanne</Value>
				</Strasse>
			</Strassen>
		</Stadt>
	</Staedte>
</Land>

Es soll nun mit einem SQL Befehl (z.B. xQuery) der Value "Peter" ausgelesen, da er der Verantwortliche der Baumstr in Berlin ist.

Danke
 
Hi,

du speicherst in einer SQL Datenbank ein XML in einem Feld? Das muss man nicht verstehen oder? Ist das eine Hausaufgabe? Was wurde schon in Eigenleistung versucht?

Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass wir dir deine Aufgaben erledigen, ohne dass du etwas tust, oder?

VG,
Mad
 
Das was Madman1209 schon angesprochen hat. Kurze PN an mich mit bereits versuchten Lösungsansätzen. Als reiner Hausaufgaben Thread ist hier bis dahin zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben