Mozilla Thunderbird WEB.DE SMTP Postausgangs Zeitüberschreitung

Painkiller72

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.522
Hallo werte CB´ler,


Ich habe ein kleines aber auf die Dauer echt nervendes Problem mit dem Thunderbird Clienten.

Wenn ich eine Mail versenden will erscheint immer beim ersten Mail die Meldung,das ein Timeout erfolgt ist,weil der SMTP Server zu lange brauchte um eine Antwort zu erhalten.

Wenn ich danach auf erneut senden klicke,wird die Mail ordnungsgemäß verschickt.Habe meinen Freemail Account gemäß der Web.De Anleitung eingerichtet:

https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html#thunderbird

Woran könnte das Problem liegen ?


Danke für jegliche Hilfe oder Tipps


Gruß

Slaughter
 
Verwendest Du wirklich POP und nicht IMAP?
WEB.de erfordert eine SMTP Authentifizierung, POP before SMTP
 
Zurück
Oben