Suche eine passende Leinwand für meinen BenQ 1070

SchmetterFalter schrieb:
mittelfeld?

also je nach Budget sollte eine Leinwand um die 10-15% des Wertes ausmachen. Also bei 2000€ kann man schon 200-300€ ausgeben.
enn man abe rschon einen Narren an Hifi und auch Heimkino gefressen hat und davon ausgeht in 5-10 Jahren dieses Hobby zu vertiefen, dann kann man auch mit ner richtig geilen Leinwand Anfangen -> aber dnan bitte gleich eine mit maskierung.

Ich halte nicht viel von solchen "Formeln" aber 15% des Wertes (Soundanlage, AV-Receiver, Beamer) wären bei mir 530€. Sonderlich viel vertiefen muss ich eigentlich nicht mehr, vielleicht in Zukunft ein 4K-Beamer, mehr als 1000€ will ich für den Beamer aber nicht ausgeben, also heißt es warten... ansonsten bin ich von meiner Elektronik überzeugt. Dementsprechend bin ich mit der Visivo Lusso wahrscheinlich ganz gut bedient.

...denke ich werde hier noch einen Erfahrungsbericht verfassen, sobald alles installiert ist.
 
naja ;) es ist einfach ein einfacher Anhaltspunkt, um die Wichtigkeit von zusammenspielenden Komponenten zu ermitteln ;)

Was für eine Anlage hast du denn? Hast ja schon ordnetlich was vorgelegt bzw. gegönnt, da passt ne Lusso dann sicherlich gut dazu.
 
SchmetterFalter schrieb:
naja ;) es ist einfach ein einfacher Anhaltspunkt, um die Wichtigkeit von zusammenspielenden Komponenten zu ermitteln ;)

Was für eine Anlage hast du denn? Hast ja schon ordnetlich was vorgelegt bzw. gegönnt, da passt ne Lusso dann sicherlich gut dazu.

ELAC's mit Folien-Hochtöner (JET) und ein Jamo Sub 660.
 
Zuletzt bearbeitet:
by the way, hast du schon mal versucht, wie weit du die Boxen nach vorne schieben müsstest um die ganze Breite des Raums mit Leinwand zu füllen? Ach ne , lassen wir das ;D

PS: 4 Leute haben hier ihre esmart in höchsten Tönen gelobt ;) und du glaubst uns nicht, oder wie?
 
SchmetterFalter schrieb:
by the way, hast du schon mal versucht, wie weit du die Boxen nach vorne schieben müsstest um die ganze Breite des Raums mit Leinwand zu füllen? Ach ne , lassen wir das ;D

PS: 4 Leute haben hier ihre esmart in höchsten Tönen gelobt ;) und du glaubst uns nicht, oder wie?

Ich kann die Lautsprecher nicht nach vorne verschieben, weil sich auf der rechten Seite eine Tür befindet.
Bezüglich der eSmart, natürlich glaube ich das du und die anderen beiden Forennutzer von ihren eSmart-Leinwänden überzeugt sind. Letztendlich kommt es darauf an was man erwartet. Wenn ich mir die von dir empfohlene 70€ 92 Zoll Motorleinwand kaufen würde, dann würde ich nicht viel erwarten und eine befriedigende Rezension wäre also relativ sicher, selbst bei moderater Wellenbildung.

Es ist aber nun mal so das ich bei meiner Leinwand keine Wellenbildung haben möchte, dadurch das eSmart in seinen Motorleinwänden PVC benutzt, welches bei Motorleinwänden nur bedingt geeignet ist... neigen diese Leinwände dazu mit der Zeit Falten zu bilden, außerdem liegen sie meist nicht Plan. Es gibt auch sehr viele Erfahrungsberichte und Bilder zu dieser Problematik, ein paar Beispiele:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2268.html#30
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2869.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2404.html#1

...oder die am besten bewerteste Rezension auf Amazon:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0045F2KTK

...natürlich habe ich auch bezüglich der Visivo Pro/Lusso Reihe rechechiert, dort konnte ich keinen Negativbericht finden. Speziell im Hifi-Forum waren die Käufer von der Qualität überzeugt und auf Bildern waren keine Wellen zu erkennen, die gewerblichen Teilnehmer im Hifi-Forum empfehlen Visivo-Leinwände im Preisbereich 200-500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ;) ich habe meien esmart mit anderen Preisklassen verglchen (die ich mir halt nicht leisten konnte). Klar kann es mal ein schwarzes Schaf geben welches durch die Endkontrolle flutsch, doch die schon gesagt, eine Leinwand braucht ihre Zeit bis sie gerade höngt, die 4 Bilder oben sind von einer neuen Leinwand und absolut ohne Ausagekraft bezüglich der eigentlichen Qualität.

Und selbst diese "kleinen Wellen" die du vielleicht meinst beeinträchtigen zu 0% die Bildqualität. Wenn du das Geld ahst ;) kauf dir ne teure ^^ ich musste das Risiko eingehen und wurde positiv überrascht ^^

Allerding soltle dir klar sein, dass Leute die sich nicht auskennen eher billige Leinwände kaufen, sie beim erstem herrausfahren enttäuscht sind, ein Foto machen, zurückschicken und eine schlechte Rezension verfassen ;) Also mir z.Bm schmecken Austern garnicht, habe schon 3x welche probiert und das glibberzeug ist wirklich abstoßen. Doch würde ich es mir nie anmaßen eine Rezension über den jeweiligen Laden und seine schlechten Austern zu verfassen ;) aber manche machen sowas.

Außerdem beschweren sich Leute meistens nicht bei teuren Produkten umd sich nicht bloß zu stellen falls sie etwas nicht beachtet oder falsch gemacht haben :) (das Ego lässt grüßen).

Wer sein Produkt ordentlich vorstellt, der achtet natürlich darauf, dass die Leinwand ordentlich ausgehangen ist ;) oder eben nicht :D

Das deine ganze Produktpalette hochwertig ist, darf die Leinwand ja auch hochwertig sein. Außerdem sind es ja aauch viele kleinigkeiten die die Lusso noch hochwertiger machen (neben dem guten Gefühl was teures gekauft zu haben)

dein 1te Link ist so eine besagt peinlioche Vorstellung ;D von Noobs geschrieben und von anderen NOobs abgesegnet worden :D
beim 2ten sieht man die hervorragende Qulität und wieder stimmen alle zu ;)

im 3ten ists "so lala" also auf dem Bild erkenne ich nicht wirklich was, können Lichtspiegelungen oder auch Wellen sein. Im Betrieb würde beides auf keinen Fall bemerkt werden.

Meine nächste Leinwand wir eine Multiformat, zuviele BluRays sind (mitlerweile eigentlich alle) 21:9
 
SchmetterFalter schrieb:
beim 2ten sieht man die hervorragende Qulität und wieder stimmen alle zu ;)

Dann scroll mal bis ans Threadende, aber ich ich will hier keine Diskussion über eSmart Leinwände auslösen.
Ich denke das eigentlich alles geklärt ist und vielleicht hilft dieser Thread in Zukunft einem anderen Einsteiger bei der Entscheidungshilfe, google sei dank. Wahrscheinlich hätte ich mir ohne diesen Thread diese Leinwand gekauft: http://www.ebay.de/itm/Motorleinwan...k_rvr_id=717419999437&clk_rvr_id=722825363255.

mfg
 
wie gesagt ganz schwache Leistung von den Idioten (am ende des 2ten links) ;) dir wurde oben ja auch vorsorglich geschrieben, dass die Lussos am Anfang wellig sind ... und ... willst trotzdem eine. Eigentlich jede Leinwand lagert irgendwo mehrere Tage und kommt gewellt aus der Box, und die meisten stinken wie die hölle auf erden ;) doch trotzdem zeugt es nicht von intelligenz solche Bilder und Rezensionen zu verfassen. Sondern sind eher ein Spiegelbild der Person welche die Rezension verfasst hat und sich einfach nicht informiert hat bzw. einfach keien Ahnung von der Materie hat.

Leinwand 3-4 Tage immer wieder hängen lassen zum glätten und auslüften und tadaaaaaa glatt wie ein baby popo. Meine hat nach 3-4h schon fast nach nichts mehr gerochen und war nach 3-4 mal ausfahren und hängen lassen perfekt glatt
Ergänzung ()

http://www.beamershop24.net/multiformat-leinwand/ws-gr-multiformatframe-169-235x132cm-vert-mask-219/ mdas wäre was für dich, wenn dud en Fernsehr ganz verbannst, oder aber vielleciht auf nem Beistelltisch "zum verschieben" verbannst ;)
 
Habe jetzt mal bei Visivo angerufen und direkt nach den Unterschieden zwischen der Visivo Pro 107" und Lusso 99" gefragt, Die Leinwände werden in zwei unterschiedlichen Fabriken gefertigt:

Lusso - 490€
- Sehr feine / kaum sichtbare Gewebestruktur
- Das Tuch wiegt 650g/m² (Gesamtgewicht = 2,85kg)
- Aufgrund des schweren Tuchs und des größeren Rahmes ist eine sichtbare seitliche Wölbung unwahrscheinlich.
- Leiserer Motor
- 60mm Achse (größer als bei der Pro)
- Infrarot-Fernbedienung (Leinwänd lässt sich per Universalfernbedinung steuern)
- Wird in Italien angefertigt

Pro - 375€
- Gröbere Gewebestruktur, der Mitarbeiter betonte aber das dies bei 4m Sichtabstand vernachlässigbar ist.
- Das Tuch wiegt 530g/m² (Gesamtgewicht 2,45kg)
- Funkfernbedienung

Außerdem hat mich der Visivo-Mitarbeiter darauf hingewiesen das ab nächste Woche die Lusso REV3 vorrätig ist.
Diese Version hat nochmal eine geringfügig schwereres Gewebetuch im Vergleich zur REV2.

Frage an die Community,
ist ein schwereres Tuch in jedem Fall vorzuziehen oder hat das auch Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hat keine Nachteile, dauert halt vielleicht ein paar Tage länger bis sie sich ausgehangen hat. Würde das aber nicht als Nachteil werten.

die infrarot Fernbedienung würde ich als weiteren aber kleinen Vorteil werten.
größere Achse könnte ein Vorteil sein, allerdings wird das Gehäuse deutlich größer sein (auffälliger) mir wäre es aber egal
leiserer Motor wäre mir egal
made in Italy erst recht egal ;D

wenn der Mitarbeiter schon das gröbere Tuch erwähnt, würde ich das nicht mehr wollen. Gibt bestimmt nen Grund warum es erwähnt wird, da wäre mir dann eine PVC lieber und so wirklich teurer ist sie ja nicht
 
Hab mir jetzt mal die folgende 104 Zoll Rollo-Leinwand bei Alternate für 299€ bestellt:
http://shop2.wsspalluto.de/de/Leinw...-Rollo/WS-P-ProCinema-Rollo---1.3.0-1681.html

Vorteil: Alternate ist nur ca. 10min von meiner Wohnung entfernt, falls ich also mit der Leinwand nicht zufrieden bin, brauche ich sie nicht mal per Post zurückschicken. Warum ich mich jetzt für diese Leinwand entschieden habe?

1. Die Leinwand besitzt ebenfalls eine feine Glasfaserstruktur (wie die Lusso).
2. Beim ausfahren rastet die Leinwand alle 14cm ein, das heißt ich kann die Leinwand auf einen fixen Punkt ausfahren und den Beamer entsprechend präzise ausrichten.
3. Mit 299€ ist die Leinwand für die gebotene Qualität relativ günstig.
4. Ich brauche kein Strom-Kabel zu verlegen.

...so, jetzt ist zumindest der erste Schritt schon mal getan. Bin mal gespannt ob mich die Leinwand zufriedenstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whiskycool schrieb:
...so, jetzt ist zumindest der erste Schritt schon mal getan. Bin mal gespannt ob mich die Leinwand zufriedenstellt.

das wird sie ;) du hast ja keine Vergleichsmöglichkeit ;) und für 300€ kann sie ja nicht grottenschlecht sein :)
 
Zurück
Oben