Portumleitung fehlerhaft

sven.ghostrider

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
657
Hallo Leute,

ich habe ein Merkwürdiges Problem bei meiner Portfreigabe.

So ist es eingestellt und ging bis vor 2 Wochen:

Fritzbox 7360 SL mit VDSL 50/10
Dyndns http://sven-server.spdns.de

Portweiterleitung:
80 auf Webserver OK
58051 an Server FEHLER
58050 an Server FEHLER
8080 für Teamfoundationserver OK
3389 für RDP OK

Portumleitung
456 auf fritzbox an 334 FEHLER
3390 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER
3391 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER
3392 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER
3393 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER
3394 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER
3395 für RDP an weiteres System an 3389 FEHLER


Heise Portscan:
Port Status Erläuterung
80 offen Web-Server
3389 offen MS Terminal Services
8080 offen HTTP Proxy


dyndns ist erreichbar und geht

Jetzt zum Problem:

von außen komm ich problemlos auf web...80 tfs...8080 und rdp...3389 drauf, das sind auch die vom Scan gefundenen.

Auf die anderen Dienste habe ich von außen keinen Zugriff.
ABER: per handy (nicht im WLAN) komme ich von ausen auf die Fritzbox über Port 456

Von innen komme ich über https://sven-server.spdns.de:456/ auf die Box, aber da wird es ja nicht erst nach außen geroutet.



Jetzt zum Anliegen: wo ist der Fehler und wie behebe ich ihn, dass ich von ausen wieder auf die Systeme und dienste komme.


Ich hoff ich hab das jetzt genau genug beschrieben, ansonsten stellt fragen.
Hat jemand einen Rat?

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 80, 8080 und 3389 funktionieren und ich deinen Text richtig verstehe, läuft es nur auf Port 58051 bzw. 58050 noch nicht, richtig? Ein Verbindungsversuch per Telnet spuckt bei mir für beide nur einen Fehler aus. Das kann zwei Ursachen haben:

1. Der Dienst läuft nicht auf den Ports 58051 bzw. 58050. Server richtig konfiguriert und Software mitgeteilt, daß sie auf diesem Port lauschen soll?

2. Firewall?
 
Hi,

nicht ganz

auf allen Umgeleiteten Ports geht nix.

Netzintern geht es, die Server lauschen auf den Ports.

Wenn ich z.B. die Fritzbox auf 443 stelle gehts auch von ausen, jedoch soll auf 443 demnächst was anderes laufen, daher FB auf einen anderen.

Auf die ganzen RDP Umleitungen komm ich auch nicht.
Ich ergänze im Post oben mal welche gehen und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, es kann auch sein, daß die Kombination der Weiter- und Umleitungsregeln das Problem verursacht. Um das ausschließen zu können, deaktiviere bitte erst einmal alle Umleitungen und laß nur noch die Weiterleitung auf die 58051 aktiv. Dann testen. Klappt es damit, Schritt für Schritt die alten Regeln wieder einzeln hinzufügen und zwischendurch immer wieder testen.
 
Zurück
Oben