Ext. Festplatte mit mehreren bootbaren Systemen

pinguSTAR

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
171
Hi,

ich würde mir gerne eine Art Recovery Festplatte erstellen. Extern mit USB 3.

Ich stell mir das so vor, das ich mehrere Partitionen erstelle und dort dann zB ein komplettes Linux OS, Win8 Installer etc. drauf mache. Beim Booten kann ich dann auswählen was ich starten möchte.

Ich nehme an ich installiere da einen Bootloader auf die ext. Festplatte?!

Welchen könnt ihr mir da empfehlen, bzw auf was muss ich achten?

Über Tips, evt. Link zu Tutorial etc. wäre ich sehr dankbar!


Grüße
pingu
 
Nimm eine fertige Rettung-CD wie Hirens oder Ultimate und pack diese auf einen schnelle Stick (z.B. mit RUFUS) oder brenne die iso auf eine CD/DVD. Das booten unterschiedlicher Partitionen von USB ist so banal nicht. Was hat das Thema eigentlich im SSD Unterforum zu suchen?
 
@pinguSTAR

Das geht ohne Probleme solange du nicht noch den Windows XP Installer mit auf der HDD haben willst.
 
Zurück
Oben