• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D Realms Anthology: Das Kultstudio meldet sich mit Spielesammlung zurück

Oh ja, Paganitzu und Terminal Velocity, da werden Erinnerungen wach! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Terminal Velocity hätte ich auch gerne eine Neuauflage, doch das wurde glaube von Terminal Reality entwickelt, die auch Fury3 und Hellbender kreierten. Damit hat 3D Realms nicht soviel zu tun. Übrigens schade, dass keiner heute so ein Game mehr macht, oder ein Remake davon. Simples und doch geiles Spielprinzip. Das wäre eine Idee für ein Indiestudio...
 
Duke und Shadow Warrior hab ich mir vor ner Weile für ein paar Cent übers HumbleBundle gekauft.
Mach auch noch mal ne Stunde oder 2 Spaß, aber dafür noch nen Zwanni ausgeben, die müssen schon sehr verzweifelt sein.

Wacky Wheels würde mich noch interessieren wenn die ne Windows 64bit-kompatible Version für unter nen Euro bringen. ;)
 
ein AAA titel nach dem anderen wird in den dreck gesetzt, also BT OS ..... :evillol:
aufgegossener aufguss vom aufguss.
der ofen muss noch gegossen werden um event. ein paar halbwildlinge hervor locken zu können
ich glaub mein intel 4600 tut es doch.


vom ding her spiegelt sich die filmbrange wieder, da kommt nichts neues, nichts gutes, nichts sehenswertes...melken bis der doc kommt. (ich hab dieses jahr keinen wow oder oha film gesehen) spiele noch viel weniger ;)

raufen wir uns zusammen um ein paar geldgieren gamemachern geld in den rachen zu werfen und dödeln nochmal duke "gääääääääääääääääääääääääääähn"

........man weicht auf serien aus, gibts ne gute game serie bis auf cod ? :D
 
Hm, also Wolfenstein 3D dürften sie hier nicht zur Verfügung stellen...
 
Finde zu Spät die Aktiom, einige der Spiele gibt es bei Steam und teilweise als gute remakes.
Für mich wäre die Sammlung nix da ich schon Commander Keen, Death Rally, Shadow Warrior, Wolfenstein 3D, Rise of the Triad, Duke Nukem, Duke Nukem 2, Duke Nukem 3D, Duke Nukem: Manhattan Project usw. habe.
 
Commander Keen....damals auf Opas 60 MHz PC auf Disketten gespielt :D


...Disketten, oh mein Gott bin ich alt
 
Also ich finde den Loader gelungen, direkter Zugriff auf die Anleitungen und kein eigenes DosBox gepfriemel.

Außerdem hab ich Wolf3D damals nicht kaufen können weil zu realistisch und zu NAZI und somit verboten... jetzt erstmals legal auf meinem 100% IBM kompatiblen PC...

Ich sitzte hier vor einem 42 Zoll TV mit ca. 80cm Abstand... kann sich jemand ausmalen wie der alte SVGA Auflösung da kommt? Was die damals Pixel nannten kommt jetzt wie ´ne Scheibe Toastbrot daher...

Aber es ist nicht wirklich viel Geld und für alte Hasen wie mich einfach ´ne schöne Erinnerung.
 
Das Ding wird sofort gekauft.
Handyversion oder HD-Remake fürs Wohnzimmer hätte was.
 
Paar Titel sind "free", wenn man nen Account erstellt. Ansonsten braucht man ne Kreditkarte :( PayPal wär schöner...

Update: Hab mal bei 3DRealms angefragt, wie es mit PayPal aussieht, hier die Antwort:

Hi! We are working on putting PayPal in as an option, but unfortunately it will take some time to implement and test this. We are considering running another sale after PayPal is launched as an option.

Thanks for your interest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Funfact: DNF hatte ich damals vorbestellt. Als sich die Gesetzlage änderte wollte okaysoft meinen Ausweis (Kopie) als Nachweis das ich min. 18 bin. Hab ich denen nie zukommen lassen und das Spiel von denen nie erhalten... Ich mein nach 14 Jahren Entwicklungszeit sollt ich DANN noch minderjährig sein?

Haha großartige Story :D
 
Hab noch die Original CD von Duke Nukem 3D rumliegen. Die hat mir damals der Freund meiner großen Schwester gekauft da ich es noch nicht kaufen durfte. Da haben wir die ersten LANs veranstaltet im Ringnetzwerk und eigene Maps gebastelt und nebenbei Mathe, Physik und v.a. Englischkenntnisse besser trainiert als in der Schule. Heute hat mein Laptop nicht mal mehr ein CD Laufwerk. Man wird wohl nicht jünger.
Wenn die wieder was reißen ist das nur zu begrüßen. Einfach kein DRM und kein Onlinezwang, dann kann es nicht so schlecht werden wie bei den anderen.
 
garbel schrieb:
Die locken doch keinen Hund mehr hinterm Ofen vor...

Es gibt Menschen, welche lieber die alten Games spielen, anstatt die neuen, da ihnen die neuen Games keinen Spaß machen!
 
aexl55 schrieb:
Commander Keen....damals auf Opas 60 MHz PC auf Disketten gespielt :D

Der PC war aber für Commander Keen schon überdimensioniert. Mit meinem ersten PC, ebenfalls 60Mhz, habe ich sogar Duke Nukem 3D gespielt!
 
Wolf3D, DN3D, ROTT und SW habe ich immer spielbereit. (ROTT ist imo der wichtigste Meilenstein hin zu UT/Quake/HL usw. Man könnte auch sagen mein Favorit obwohl es sehr knapp zugeht.) Die anderen Spiele aus der Sammlung haben mich früher schon eher weniger begeistert, von einigen Soundtracks abgesehen. Prey habe ich auch überzeugt gekauft und natürlich die Neuauflage von ROTT, um ein par Dollar rüberwachsen zu lassen. An mir liegt es nicht Apogee / 3D Realms. Den aufgewärmten Kaffee können sie behalten, solange er nicht als free download angeboten wird! Trotzdem danke, dass ihr mich und millionen Andere mit den 3D-Klassikern spielesüchtig gemacht habt, wie es sonst nur ID-Software geschafft hat. :evillol:
 
@ News

Ein Link in der News zur Spielesammlung wäre schön. ;)

@ Thema

Sehr sehr schöne und wichtige Idee, eine offizielle "Portierung" auf aktuelle Systeme zu machen. So bleibt das in der Computerspielgeschichte, wie wolle232 schön sagte, ohne "DosBox-Gefriemel", für jedermann zugänglich. 20 Euro für die Technologie find ich jetzt nicht übertrieben hoch, wenn man berücksichtigt, dass das hier durch ein Unternehmen offiziell unterstützt wird und die verkauften Stückzahlen sicherlich niedriger ausfallen, als bei "Modern Militatry Shooter 1024". Pro Spiel sind das jetzt 57 Cent - da wird für die GianaSisters-Portierung auf Android wesentlich mehr verlangt. ;)
 
wolle232 schrieb:
Also ich finde den Loader gelungen, direkter Zugriff auf die Anleitungen und kein eigenes DosBox gepfriemel.

Außerdem hab ich Wolf3D damals nicht kaufen können weil zu realistisch und zu NAZI und somit verboten... jetzt erstmals legal auf meinem 100% IBM kompatiblen PC...

Ich sitzte hier vor einem 42 Zoll TV mit ca. 80cm Abstand... kann sich jemand ausmalen wie der alte SVGA Auflösung da kommt? Was die damals Pixel nannten kommt jetzt wie ´ne Scheibe Toastbrot daher...

Aber es ist nicht wirklich viel Geld und für alte Hasen wie mich einfach ´ne schöne Erinnerung.

Glaube kaum dass Wolfenstein 3D legal ist...
 
Die haben damals tolle Spiele gemacht, wäre schön wenn sie es noch einmal schaffen, dann aber Zeitnah.
Das Vertrauen muss halt erstmal neu aufgebaut werden.
 
Zurück
Oben