Word 2011 am Mac abgestürzt, halber Tag verloren

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
276
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
auf einem Mac ist Word installiert und ist beim Schreiben abgestürzt. Beim erneuten Öffnen des Dokumentes wird normalerweise ein Fenster angezeigt, dass man das Dokument wiederherstellen kann, dieses Mal jedoch nicht. Eine erste Internetrecherche hat ergeben, dass man im Finder in einem Ordner Macintosh HD/Users /Benutzername/ Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten suchen soll, jedoch sind dort nur komische Dateien.
Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit den verloren gegangenen Text zu retten? Ich bin gerade echt verzweifelt! :(

Gruß,
AugustusOne
 
Bei Windows macht Word hier "C:\Users\%BENUTZER%\AppData\Roaming\Microsoft\Word" seine temporären Speicherungen. Aber wie das am Mac ist, das weiß ich nicht. Da müsste es ja auch einen temp Ordner geben, denke ich mal.

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen. Lange Arbeiten speichert man alle 15 bis 30 Minuten ab. Das ist wichtig! ;) Bei meiner Bachelorthesis habe ich extra ein Batchskript geschrieben, dass mir das Dokument alle 20 Minuten lokal, auf dem Stick und auf meinem Server speichert.
 
Weshalb hast du nicht mal zwischengespeichert?

...und speichert Word nicht alle 30 Minuten automatisch oder komme ich gerade mit einem anderen Programm durcheinander?
 
Zum Thema manuelles Speichern: Lektion gelernt.

Unter "Word" - "Einstellungen" - "Dateispeicherorte" war bei der AutoWiederherstellung kein Pfad angegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob das bedeutet, dass der Standardpfad genutzt wird oder einfach nicht zwischengespeichert wird.
In den Einstellungen ist jedenfalls eingestellt, dass er alle 5 Minuten oder so zwischenspeichern soll.

In diesem Ordner "Macintosh HD/Users /Benutzername/ Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten" sind diverse Unterordner mit seltsamen Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann. Hat vielleicht jemand schonmal so eine Wiederherstellung dort gemacht und kann berichten wies geht?
 
was heißt dateien mit den du nichts anfangen kannst?

evtl gibst du uns beispiele weil evtl WIR damit was anfangen können?


ps.

zum speichern hast du ja genug um die ohren bekommen, aber noch nicht weil du etwas wohl "wichtiges" mit word 2011 schreibst, und das auf nem mac... entweder nimmst du da pages, das hat nämlich autosave, egal was mit deinem rechner passiert oder deinem mac oder dem programm, oder du benutzt backup systeme wie timemaschine, oder du schreibst das ganze zeugs gleich in der cloud auf google docs oder iwork in the cloud oder wie sich das zeug nennt. da kommts auch nicht in die tonne wenn was kaputt geht.

und denk daran, wenn es wichtig ist = daten sichern; wenn nicht = dann egal, aber dann auch nicht heulen und beschweren wenn was passiert
 
Naja, die ganze Cloud ist doch ein Witz... da er wohl kein Autosave benutzt hat, was soll da die Cloud nutzen? Ist doch nichts anderes wie ein Autosave, nur online. Klar, dachte ich mir auch weshalb Word, da es bessere Lösungen gibt. Allerdings kenne ich es, man kommt mit Word zurecht und muss eventuell für andere Word / Exceldateien bearbeiten, dann geht es mit dem MS Kram schon besser von der Hand.
 
Soetwas wie x05_54.S5folder
Kann ich auch nicht öffnen.
 
Moin,

ich bin KEIN Englisch-Experte, darum hier nur Stichworte in der Suchmaschine meiner Wahl ...

word 2011 autosave location mac

Da sollte schon etwas bei sein.
Habe eben nachgelesen: Schau mal bei /Users/DeinName/Dokumente/Microsoft User Data/Office 2011 Autorecovery nach, vielleicht wirst du dort fündig (eben in der Hilfe beim Mac gefunden; war gar nicht so schwer).
 
Zurück
Oben