News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

MichaelV8 schrieb:
@Morpheus79: wie kommst du denn auf Magnesium? Der äussere Rahmen ist aus verchromten Polycarbonat.

Steht bei OnePlus,Wikipedia und diversen Test (u.a. Chip so).
"The phone´s body is made of Magnesium".

Aus verchromten Polycarbonat ist nur der ca.2 mm dicke Rahmen um das Display. Der Rest, gerade das was die Haptik ausmacht ist aus Magnesium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mein gespartes nicht in eine Grafikkarte geflossen könnte ich jetzt zuschlagen :D

Aber ich warte ja eh auf die nächste Generation, ich bin im Moment zufriedener mit meinem S3 als zu dem Zeitpunkt wo es neu war...
Dann habe ich auch wieder genug angespart.
 
IceTeaMan schrieb:
Hat das One Plus One vor allem ins Gespräch gebracht und es vorübergehend zu etwas exklusivem gemacht. Aus Marketing Sicht hat es sich bestimmt gelohnt, glaube aber das dieses Modell bei zukünftigen Geräten nicht mehr zum Einsatz kommt.

Auch wenn es da diesen Spruch gibt von wegen es gibt keine schlechte Publicity, würde ich da nicht zustimmen. Und das es nichts bringt sieht man an den Gebrauchtpreisen, wer eins hat, wird es doch kaum los, so exklusiv kann es also nicht sein, zumindest nicht im positiven Sinne.
Für mich war es einfach eine riesen Lachnummer, die selbst den Nachfolger für mich noch unattraktiver macht. Und wie wir ja alle wissen, Image ist alles und ihr Image haben sie mit der Aktion halt mal ordentlich demontiert :freak:
 
Morpheus79 schrieb:
Steht bei OnePlus,Wikipedia und diversen Test (u.a. Chip so).
"The phone´s body is made of Magnesium".

Aus verchromten Polycarbonat ist nur der ca. 2-3mm dicke Rahmen um das Display. Der Rest, gerade das was die Haptik ausmacht ist aus Magnesium.

Ja, ich meinte den Rahmen, den verwechseln die Leute immer leicht mit Metal. Was meinst du denn mit "Body", der aus Magnesium sein soll? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Äußerlich sehe ich nur das Displayglas, dann den Rahmen, und das Plastik-Backcover. Hilf mir mal auf die Sprünge ;-)
 
Das Backcover ist nicht aus Plastik. ;)

Der kleine Rahmen ist aus verchromten Carbonat, das Display klar.... GorillaGlas und der Rest (das was beim 64GB Modell grau/schwarz und beim 16GB Modell weiss ist) ist Magnesium. Auch von OnePlus so bestätigt.

Schonmal ein OnePlus One in der Hand gehabt? Dann merkst du gleich was aus Magnesium ist. Die Oberfläche fühlt sich ganz anders an.
 
Gorerotic schrieb:
Ich vermute, wie schon geschrieben, dass es sich um ein reines Marketing und Werbungsprodukt für Chinaphones bzw OPPO handelt.

Genau so wirds sein.
Nachdem sich über Jahre hinweg kaum einer für Chinaphones interessiert hat, kommt Oppo hier mit einem genialen Schachzug und man sieht ja wie verrückt die Leute anspringen.

Könnte aber auch vielleicht sein, dass ein paar unzufriedene Oppo-Mitarbeiter ausgestiegen sind und sich ihr eigenes "Unternehmen" aufgebaut haben. Natürlich nicht ohne möglichst viel Infos mitgehen zu lassen :evillol:
Dass das OnePlue One vom Oppo Find 7 abstammt ist ja nicht zu übersehen.
 
Naja auch wenn ich wohl das schönste Beispiel für einen Marketingerfolg an dem Produkt Oneplus bin (siehe Signatur) hat mich nicht im geringsten die Exklusivität oder das komplizierte Kaufsystem überzeugt sondern schlicht und einfach der Preis und das nackte Android. So wie wohl 90% der Kunden. Wenn sie das beibehalten und sogar mehrer Größen rausbringen, würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass dieser Kampfpreis den Markt revolutionieren wird. Wozu verdammt nochmal 700€ ausgeben wenn ich gleiches für 300€ bekomme?! Aufwachen! :D
 
Kleinere Version im Gespräch, 5 Zoll mit 8 GB Speicher für 10 € weniger ^^
 
Morpheus79 schrieb:
Schonmal ein OnePlus One in der Hand gehabt? Dann merkst du gleich was aus Magnesium ist. Die Oberfläche fühlt sich ganz anders an.

So ein Käse. Ein Surface Pro 1/2/3 zum Beispiel ist aus Magnesium, mit der Wertigkeit kann diese aufgebrauchte Plastikrückseite nicht annähernd mithalten. Zum Thema "verchromtes Polycarbonat": Glänzend beschichtetes Plastik trifft es wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nacktes android, großer akku, viel speicher, 3gb ram.
299€, das ist für mich das beste phone 2014.

hier läuft auch android wie es soll, nicht wie bei samsung die es einfach nur vermurksen.
 
@Precide
Ich hatte schon viele Chinaphones hier. Aber keines kam von der Qualität, Leistung usw. an das One+ ran. Der Akku ist super, Leistung ohne Ende, tolle Optik und Haptik, und ein extrem schnelles und vor allem stabiles System (Cyanogenmod). Inzwischen gibt es auch ein pures Android ROM, und das FireOS (in China auf dem One+). Bisher habe ich wirklich nichts negatives gefunden, und das will was heissen. Ich bin eher ein großer Kritiker der bei allem was findet.
 
Seit dem Samsung Galaxy das einzige Android Smartphone das mich interessiert hat, doch nachdem es hieß, dass man nur auf Einladung kaufen konnte, war das Gerät für mich gestorben und am Montag ist es bereits viel zu spät, da lohnt es sich schon mehr auf den Nachfolger zu warten.
Sollte der Nachfolger wieder nur mit Einladung verfügbar sein, werden die mich mal sonst wo können.

Mein Ativ S, sollte es keinen technischen Defekt erleiden, wird mich dank Updates von Microsoft noch locker 2 Jahre begleiten können, wenn nicht länger. Ein Smartphone von Google oder mit dem "original Android inkl. Google Zeug" werde ich mir aber sicher nicht mehr anschaffen.
 
Morpheus79 schrieb:
Bisher habe ich wirklich nichts negatives gefunden, und das will was heissen. Ich bin eher ein großer Kritiker der bei allem was findet.

Wie stehts mit der fehlenden Unterstützung für LTE Band 20?
 
Absolut genial, wie sich die Leute wirklich seit Monaten über das Invite-System aufregen. Ich finde das wirklich extrem "süß".

Ich selber bin von einem HTC One M7, auf ein iPhone 5S umgestiegen, von dort auf das One+.

Ich wollte unbedingt einen Invite haben, keine Chance. Das ist jetzt schon 5 Monate her.

Was habe ich also gemacht? Ich habe in der Tat 15 Minuten via Google gebraucht und hatte innerhalb von 15 Minuten einen total freundlich-wirkenden, deutschsprachigen Shop im Internet gefunden. Dort gab es locker 150+ One+ auf Lager.

Dies war leider die 16GB Version, dafür Versand aus Deutschland und das für 285€, keine Versandkosten. Also habe ich direkt zugeschlagen, während sich hier im Forum die Leute Ihre Nasen kaputt geredet haben.

Nach 2 Tagen war das Paket da. Alles perfekt verpackt, kleines Begrüßungsschreiben und ein Code für den Webshop des Betreibers (25€ Gutschein).

Somit genieße(ja, genieße!) ich das One+ schon seit fast einem halben Jahr und das ohne Invite oder anderen Kram.

Man hätte auch eins direkt aus China importieren können, mit 64GB. Jedoch lag die Lieferzeit bei 1 Monat+ und als OS wäre Color OS installiert gewesen, das wollte ich nicht.

Die 16GB reichen mir dicke, haben mir auch schon beim 5S gereicht.

Zum Telefon selbst.

Mit Abstand das beste Handy/Smartphone, welches ich je besessen habe. Alles läuft perfekt smooth. Es kamen bis jetzt in den 5 Monaten, 3 System-Updates, eines davon war Android 4.4.4.

Es ist wirklich toll! Es werden sehr oft neue Features vorgestellt, es kommt neue Software, die Performance wird verbessert, Kamera optimiert, ein Traum. Das kenne ich weder von HTC, noch von Apple.

Vor allem, alles läuft direkt perfekt. Ich habe noch nicht einen Bug gehabt. Und wenn ich mir gerade den Akku betrachte...Laufzeit auf Akku 2 Tage 1h und Akkuladung noch 49%....das soll mir mal bei normaler Nutzung einer mit einem iPhone zeigen.

Zum ersten mal verspüre ich nicht den Drang auf ein neues iPhone. Das One+ wird auch als Nachfolgerversion wieder gekauft, das ist sicher!
 
@Flup
Ich merke nichts davon. Ich nutze Congstar (Tochter D1) und kann LTE dennoch voll nutzen obwohl eigentlich D1 nur Band 20 in Deutschland nutzt. Sicher wäre das eine Sache zum kritisieren, bisher habe ich keinen Nachteil dadurch erfahren. Ich hatte vorher übrigens das Samsung Galaxy S3, das kann gar kein LTE, ging dennoch alles, auch sehr schnell.
 
Morpheus79 schrieb:
@Flup
Ich merke nichts davon. Ich nutze Congstar (Tochter D1) und kann LTE dennoch voll nutzen obwohl eigentlich D1 nur Band 20 in Deutschland nutzt. Sicher wäre das eine Sache zum kritisieren, bisher habe ich keinen Nachteil dadurch erfahren. Ich hatte vorher übrigens das Samsung Galaxy S3, das kann gar kein LTE, ging dennoch alles, auch sehr schnell.

wenn man aber o2 oder d2 hat sieht die sache ganz anders aus.

vodafone 82% im 800mhz band und o2 99%

es gibt user (hab auf nem 16gb lg g2 noch knapp 8gb frei) die brauchen nicht so viel speicher, wo genau besteht dann noch der vorteil gegenüber zb dem lg g2? versteh den hype nicht ...
 
Hmm... was macht das One+ One besser als das G2:

- Bessere CPU
- Mehr Ram
- bessere Kamera
- größeres Display
- bessere Akkustandzeiten
- besserere Materialqualität (kein Plastikbomber)
- bessere GPU

Das G2 hat LTE Triband und Infrarot auf der Plus Seite....


Beide Modelle kosten das Selbe. Du siehst das wenig gegen das One+ One spricht, außer die Invite-Taktik.
 
display ist größer aber nicht besser (minimal größer, dafür aber viel größeres gehäuse)

ram,cpu und gpu wage ich zu bezweifeln das jemand einen unterschied merkt.

kamera nimmt sich nix .... und material ist geschmackssache, denke der große teil der benutzer hat sowieso ein case.


da bleibt nix mehr ausser dem speicher was man in der täglichen nutzung wirklich als klaren vorteil bezeichnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UcsHtSBhxU0
 
Zurück
Oben