Logitech Installer wird nicht ausgeführt

Cavalera90

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
466
Hey Leute!

Bin so langsam echt am verzweifeln! Ich habe mir das Logitech Driving Force GT Lenkrad zugelegt, leider hapert es an der Treiberinstallation.

Weder der Onlinetreiber, noch die Treiber von der CD werden ausgeführt. Ich sehe im Task Manager, dass die Setup.exe ausgeführt wird, sich nach ein paar Sekunden dann ohne jegliche Fehlermeldung verabschiedet! Ich habe gestern viel Zeit damit verbracht eine Lösung zu finden. HIER ist wohl die einzige, die was mit meinem Problem am Hut hat. Habe jeden der 4 Schritte ausgeführt und das Problem besteht weiterhin. Alle anderen Berichte hatten irgendwas mit Fehlermeldungen zu tun.... ich wünschte dass ich da eine hätte und weiß wo mein Problem liegt ;)

Antivirus (MSE) habe ich auch mal deaktiviert, PC hatte ich mehrmal neu gestartet, die setup.exe läuft bei anderen Programmen ohne Probleme, Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon durch,..... es scheint einfach nicht zu funktionieren!

OS: Windows 7 64bit.
 
Willkommen bei der wunderbaren Welt der Logitech Treiber :rolleyes:

Hast du mal im Eventlog nachgeschaut ob da was drin steht?
 
Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Logitechsoftware, eher mit der Hardwar ;)

Also mit der Ereignisanzeige hatte ich bisjetzt noch nie was zu tun. Habe aber den Application Error gefunden!

Name der fehlerhaften Anwendung: MSetup.exe, Version: 1.1.0.41, Zeitstempel: 0x4a007a12
Name des fehlerhaften Moduls: MSetup.exe, Version: 1.1.0.41, Zeitstempel: 0x4a007a12
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003c8f3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cff1b99df84e37
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\MSetup.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\MSetup.exe
Berichtskennung: dbc52e92-5dac-11e4-9aa0-0025226fd5c9

Der Pfad ändert natürlich wenn ich den Onlinetreiber nutze. Dann wird alles in C:Temp extrahiert.
 
Kannst du nen Rechtsklick auf die setup.exe machen und das Oaket selbt extrahieren? Manchmal geht das, und dann halt selber auf die darin enthaltene setup.exe klicken. Vielleicht klappt das.
 
Nein, beim Entpacken seh ich nur die gleichen Dateien wie auf der Treiber CD. Setup.exe bricht auch hier wieder ab. Danke aber !
 
Einfach mal Windows Update machen? Vielleicht hast du Glück.
 
Nein, Glück hatte ich wohl keines. Dafür ist mein Windows nun um 4 Updates reicher.

Habe mich versucht zum Application Error 1000 und dem Ausnahmecode schlau zu machen, aber dies auch ohne Erfolg.

Edit: Windows platt machen wäre eine Lösung, jedoch ist mir das zu aufwendig!
 
Beim Setup meiner Harmony war es so, dass der Installer streikte, weil %temp% nicht auf C:\Users\user\AppData\Local\Temp gezeigt hat (Standardwert ergo). Prüf das erstmal.
 
Yuuri könntest du das bitte genauer erläutern? Finde bei den Eigenschaften der Installeierdatei keine entsprechende Option. Danke
 
Yuuri schrieb:
Beim Setup meiner Harmony war es so, dass der Installer streikte, weil %temp% nicht auf C:\Users\user\AppData\Local\Temp gezeigt hat (Standardwert ergo). Prüf das erstmal.

Seit nun über 4.5 Jahren schleift Logitech diesen Bug mit und denkt nicht im entferntesten daran hier mal was zu ändern, was habe ich schon Bugmeldungen für X Verschiedene Betriebssysteme seit dem raus gehauen :stock:
 
Ok, ich glaube das Problem wird dort liegen! Temporäre Daten tauchen nun in C:\User und in C:\User\*mein Name* auf, der Temp Ordner bleibt aber leer!!

Dabei habe ich die Adresszeile fehlerfrei in das Textfeld reinkopiert. Nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende....

Edit: hat geklappt! Bin krank und hab wohl deshalb übersehen dann TEMP und TMP zwischen % standen! Keine Ahnung wie die dahinkamen :confused_alt:

Danke aber an alle :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben