Creative (PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Pro) Treiber Win 8.1

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
451
Hi,
ich habe nun endlich mein Computer mit Windows 8.1 ausgestattet aber leider schaffe ich es nicht das Software Paket von Creative zu installieren. Unter Windows 7 hatte ich ein komplette Konsole. die so aus sah:

01.png

Unter Windows 8.1 sind zwar die Treiber installiert aber keine zusätzliche Software.
Da es sich um eine bekannte Soundkarte handelt, kennt jemand von euch ja das Problem.

Creative bietet online nur:
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber
-Creative ALchemy 1.45.01
an leider keine Software Pakete.
 
Soweit ich weiß, werden die Pakete nur geupdated. Wenn du die also nicht von der CD installiert hast, dann kommen die nicht von selbst.

Ich hatte bei meiner Karte immer die PAX Suite genommen.
 
Die Konsole gibt es als separaten Download auf der Creativeseite.

Google...!
Win 7 Version nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Soweit ich weiß, werden die Pakete nur geupdated. Wenn du die also nicht von der CD installiert hast, dann kommen die nicht von selbst.

Ich hatte bei meiner Karte immer die PAX Suite genommen.
Die CDs habe ich noch. Aber die sind ja nicht Windows 8.1 kompatible. Wie muss ich da vor gehen?

DarkInquisitor schrieb:
Die Konsole gibt es als separaten Download auf der Creativeseite.

Google...!

Ich suche schon sehr lange danach, konnte es einfach nicht finden.
Vllt kannst du mir den Link schicken!
 
so kenne ich das auch mit creative......original installions-cd treiber und dann immer die updates hinterher schieben....hatte immer gut funktioniert. auch bei windows-upgrade oder neuinstanlllation/wechsel z.b. von 7_x64 auf 8_x64/8.1_x64 ... [Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro]
 
Zuletzt bearbeitet:
PERFEKT, DANKE
Es hat endlich geklappt mir der Daniel_K Suite!

Eine Frage hätte ich da noch. Ich habe an meiner Soundkarte ein Edifier 5.1 System. Was muss ich genau einstellen, damit ich stereo mp3s gleichermaßem überalle Lautsprecher bekomme? Dieses X-Fi CMSS 3D erzeugt merkwürdige Musik!
 
du musst einfach - sofern du vorher bei lautsprechereinstellungen auch 5.1 lautsprecherausgabe eingestellt hast - den CMSS3D effekt aktivieren und den regler in mittelstellung lassen, in 5.1 einstellung bewirkt cmss3d einen einfachen upmix, während bei 2.0 lautsprechereinstellung ein surroundeffekt erzeugt wird.
 
hanspeter63 schrieb:
du musst einfach - sofern du vorher bei lautsprechereinstellungen auch 5.1 lautsprecherausgabe eingestellt hast - den CMSS3D effekt aktivieren und den regler in mittelstellung lassen, in 5.1 einstellung bewirkt cmss3d einen einfachen upmix, während bei 2.0 lautsprechereinstellung ein surroundeffekt erzeugt wird.

Danke! Ich hatte den Regler ganz unten bei Surround! Hört sich viel besser an jetzt! Großen Dank
 
Zurück
Oben