• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valkyria Chronicles: PC-Port bestätigt

Warum schreibst du nicht das du das Spiel bei GreenManGaming inkl. Rabattcode gekauft hast?
Zur Webseite +22% Rabattcode = 14,04 € / Code: SLICKD-EALS22-OFFGMG
@CB Sollte dies unerlaubte Werbung sein so bitte ich um Löschung
 
krOnicLTD schrieb:
ohhh nein. ich hab mich ja gefreut, aber die systemvoraussetzungen machen alles kaputt. das wird nen zweites final fantasy 13, sprich, nen grottenschlechter port, der kaum schlechter geht :( ich hoffe ich hab unrecht, aber es sieht nicht gut aus
Kannst du das genauer darlegen?

Minimum:
Intel-Core 2 Duo (2006/7 CPU!) 2 Ghz.
2 GB Ram
Nvidia GTS 240

bis hinauf:

Intel Core 2 Duo 2,8 Ghz
3 GB Ram
Nvidia GTX 280 (Ich hoffe das verwechselt man hier nicht mit einer AMD 280(X) :))

Das ist eine ganz normale Spanne, dafür das das Spiel 60 FPS und Auflösungen bis 1080p und höher unterstützen soll.

FF13 hat da ähnliche Minimal-Voraussetzungen, aber höhere empfohlene und ist auf 720p beschränkt.

Rein auf dem Papier sollte der Port von Valkyria Chronicles genügsam sein und ich hoffe in der Praxis ist er das auch.
Jedenfalls bin ich sehr positiv gestimmt, dass uns kein zweiter "FF13-Port" erwartet.
 
Kappalapostel schrieb:
OMG...

Das genialste Game fuer mich persoenlich auf der PS3 EVER!
Hab noch letztens einen Realitaetscheck gemacht ob es nicht nur eine glorifizierte Erinnerung an das Spiel war; aber nein es war so fantastisch wie ich es in Erinnerung hatte. Die Grafik war einzigartig und kann nur als detalierte Bundstiftzeichnung beschrieben werden... Die Story war mitreissend ........

Meiner persoenlichen Meinung hatte das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hatte.

Du solltest in ner Marketing-Abteilung arbeiten, jetzt hast mir den Mund wässrig gemacht ^^ bin gerade dabei es zu kaufen :-D
 
Muss ich zum spielen immer Online sein oder kann ich das auch unterwegs ohne Internetzugang spielen?

Hab das Spiele bei einem Kumpel auf der PS gesehen und fand es ganz gut und mit der Rabattaktion und allen DLC scheint mir das auch ein gutes Angebot zu sein.
 
Unter Steam kann man auch immer Single player Spiele offline spielen und das ist ein Single-Player Spiel.

BTW wer auch immer Final Fantasy damit zu vergleichen:
FF = SQUARE ENIX
Valkyria = SEGA
Das sind zwei verschiedene Hersteller und damit auch zwei verschiedene Port-Programmierer.
Letzte SEGA Portierung war Sonic Racing für den PC und die war TOP!
 
Dikus schrieb:
BTW wer auch immer Final Fantasy damit zu vergleichen:
FF = SQUARE ENIX
Valkyria = SEGA
Das sind zwei verschiedene Hersteller und damit auch zwei verschiedene Port-Programmierer.
Letzte SEGA Portierung war Sonic Racing für den PC und die war TOP!

Das sind beides japanische Hersteller. Ich habe schon so einige schlechte Ports von japanischen Spielen erlebt.

Bei der freien Tastenbelegung wäre ich z.B. noch vorsichtig. Es gab schon einige Ports, da wurde die Tastenbelegung mit einem externen Tool durchgeführt wurde. Die Bedienung im Tool war dann unter aller Sau. Und die Ingame-Tastenanzeige blieb trotzdem auf Gamepad-Symbole oder das Spiel versuchte Tastatur-Tasten-Symbole, aber es wurden dann nur Platzhalter oder die Standard-Tasten angezeigt, aber nicht die neu vergebenen Tasten.

Ich will jetzt den Port von Valkyria Chronicles schlecht reden, ich bin aus Erfahrung nur vorsichtig. Und gerade SEGA ist in meinem Augen sehr geizig. Sie hatten sich bei der PS3-Version (die ich habe) nicht mal die Mühe für deutsche Untertitel gemacht.
 
Wie alt er ist sollte eigentlich vollkommen irrelevant sein. Zu meinen, dass jeder Englisch können muss, ob jung oder alt, ist einfach nur Banane. Die einen haben es mit Sprachen, die anderen nicht.
Wenn er das Spiel gerne auf Deutsch hätte, weil ihm Englisch nicht liegt oder es einfach lieber in seiner eigenen Sprache genießen würde, dann ist das halt so.
 
!signed
 
+1
Ich spreche fließend Englisch, aber möchte einige Spiele trotzdem lieber in Deutsch spielen.
 
Dann sind wir ja froh das wir nicht mehr Mitte der 80er sind, wo alle Games nur in Englisch waren :D

Nein aber im Ernst, man kann sich bei dem Spiel jederzeit die englischen Untertitel einblenden lassen, wenn man der Sprache nicht so zugänglich ist.

Und das Sega bei einem Jahre altem Port nicht plötzlich anfängt den Source zu verändern sollte auch klar sein.
(oder noch besser: Nachvertonen!) Dann würde das Spiel nämlich keine 20 sondern Vollpreis kosten!

Ich kann verstehen wenn der ein oder andere lieber Spiele in seiner Muttersprache hat, aber bei diesem Spiel ist es egal, es zieht einen auch so in seinen Bann und Story hinein.

;)
 
Viel zu spät - Kann sich Sega behalten.
Selbige gilt für GTA V - Auch das kann sich Rockstar behalten. (PC Fassung Sommer 2015 :rolleyes:)

Na nicht mal einen €uro werdet Ihr von mir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, war auf der PS3 das Spiel. Ich habs Wochenlang gespielt...
(und spiel es nun wieder auf dem PC... Superb!)

2. @Noho
Es gibt Spiele die sind nahezu zeitlos und für nen vernünftigen Port wie der von Valkyria Chronicles ist es daher nie zu spät.
Zum Beispiel Mario Kart 64, wenn das für nen PC kommen würde am besten mit 4 Man Lan Port, würde das direkt von mir gkauft.
Es geht um den Spielspaß, immer... Optisch hui innen pfui wird -wenn überhaupt- max. 1x gespielt.
 
Weiß auch nicht was solch ein Gerede soll.
Ich konnte z.B. nie Valkyria Chronicles spielen, weil ich keine PS3 besitze. Für mich kommt es also in keiner Weise zu spät, sondern ich bin sogar dankbar, dass ich es nun kaufen und auf dem PC spielen kann, denn das Spiel ist sehr gut. Der Port ist solide und läuft einwandfrei. Der Preis ist auch nicht zu hoch.

Das gleiche mit GTA 5. Die PC Fassung erscheint am 27. Januar 2015, also nichts mit Sommer 2015. Und auch hier gilt: Ich konnte es vorher nicht auf dem PC spielen und dann kann ich es. Warum sollte ich jetzt sauer sein? Weil ich noch 2 Monate warten muss?
Ich werds mir kaufen, das ist sicher.
 
Zurück
Oben