Notebook zum programmieren

stutski

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Lenovo Z500 Notebook und zwar folgendes:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z500+59370777+notebook

Benutze das Notebook meistens nur im Zug zur Uni um Videos und um mir Uni-Materialen durchzulesen, in der Uni um bisschen zu programmieren (Java, C#, SQL), Office und zum arbeiten.
Die größten Programmier-Arbeiten erledige ich zuhause am Desktop-Rechner da er deutlich leistungsstärker ist.

Nun würde ich mir gerne ein Tablet für die Zugfahrten zulegen, da Tablet doch deutlich handlicher für Zugfahrten ist als ein Laptop.

Deshalb würde ich gerne das Notebook verkaufen und mir von dem Geld ein anderes Notebook zulegen und das Tablet.
Würde mir deshalb wahrscheinlich deas Trekstor Volks-Tablet zulegen da das für meine Anwendungen (Videos sowie PDF-Dateien anschauen) völlig ausreichend wäre oder könnt ihr ein anderes empfehlen?

Könnt ihr mir ein Notebook für ca. 400 - 500 Euro empfehlen das fürs programmieren geeignet ist empfehlen?
Also es muss kein Gaming Laptop sein.
Windows ist auch schon vorhanden, also wäre ein Free-Dos Notebook besser, da billiger.

Sprich ich bräuchte nur ein Laptop um mit ihm arbeiten zu können wenn wir uns an der Uni treffen für Projekt-Besprechungen, Abgabe von Programmieraufgaben etc.

Vielen Dank.
 
Hallo,
Ich würde empfehlen auf eBay nach einem gebrauchten T410 von lenovo Ausschau zu halten und in dieses eine SSD nachrüsten.
 
Wäre ein AMD A10-5750M Prozessor für meine Ansprüche in Ordnung?
Würde ein Lenove Edge 545 für 360 € bekommen und finde das ein ordentliches Angebot.

Wie gesagt steht zuhause ein Leistungsstarker Desktop-Rechner an dem dann anspruchsvollere Dinge erledigt werden können.
 
Zurück
Oben