Bewertung Internetexplorer

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, bei fasst allen Bewertungen rangiert der Internetexplorer auf den hinteren Plätzen. In der Surf - Geschwindigkeit finde ich ihn aber ganz gut (besser als Firefox, welcher mit seinen vielem Addons welche empfohlen werden oder notwendig sind n - WOT, NoScript, Ghostery, Browserschutz u.a. - den Browser verlangsamt ). Die Einstellungen im Bereich Sicherheit und Datenschutz sind etwas undurchsichtig für Laien und werden demnach oft bei Standard belassen. Ausreichend ???
Sonst bietet er ja z.b. Trackingschutz, Schutz aktive X-Filterung u.a. bei einem guten Virenscanner (ich habe Kaspersky mit Web- u. Linkschurt). Wie ist eure Meinung.
 
Bereite dich auf einen gehörigen Shitstorm vor ;) Der IE ist eigentlich durchgängig gehasst ...

Ich finde aber auch, dass er sich heutzutage gemausert hat, jedenfalls von der Geschwindigkeit her. Firefox und Chrome haben halt viel bessere Addons, speziell Werbeblocker, weshalb sie glaube ich gerne benutzt werden.
Ich finde wie bei vielen Diskussionen im Internet sind die Meinungen einiger Leute viel zu extrem ...

Die Schutzmechanismen halte ich für größtenteils unnütz, man sollte schon wissen wenn man auf zwielichtige Seiten surft, dass da einiges lauert ;)
 
Internet Explorer, der Beste Browser um einen anderen runterzuladen :D Ganz ehrlich den benutz ich nach ner windows installation genau 1 mal um mir chrome runterzuladen. Denke das ist Geschmackssache, aber habs grad mal getestet und finde den schon sehr langsam im vergleich ... und grad eben ist er auch gleich mal abgestürzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in gerade zwangsweise, weil ich an einem fremden Rechner sitze und so schlimm finde ich den an sich garnicht. Nutze aber auch lieber Chrome aufgrund des größeren Funktionusmfangs.
 
Denzo90 schrieb:
... aber habs grad mal getestet und finde den schon sehr langsam im vergleich ... und grad eben ist er auch gleich mal abgestürzt xD

wie schaffen es eigentlich Leute, dass ihnen der Browser abstürzt? Wenn das mal bei mir passiert ist bei 99% der Fälle Adobe Flash beteiligt ;)

Und ich will jetzt nicht zu sehr Partei ergreifen für den IE (ich nutze ihn privat auch nur mangels Alternativen auf einem geschenkten Windows RT Tablet), aber gib doch mal eine Seite, wo ich sehen kann, dass der IE eine Seite langsamer aufbaut/darstellt als Firefox/Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Computerbase geöffnet um einen vergleich zum chrome zu haben und dann wollte ich auf ne andere seite und da ist er noch beim eingeben der adresse abgestürzt, mit flash hat das wohl nix zu tun gehabt :D
 
Der IE hat sich stark gebessert. Ehrlich gesagt kann man ihn sehr gut benutzen, spricht nichts dagegen. Ich persönlich habe mich auf den FF eingeschossen, weil mir die vielen Addons sehr gut gefallen.
Man kann heute sagen, Chrome, FF, Opera, IE sind alle gleich gut. Die Geschwindigkeitsunterschiede merkt man im Alltag nicht. Man entscheidet sich für den, der einem am besten zusagt, seien es die Addons, sei es das Aussehen.
 
Brrr IE.... Selbst wenn er sich verbessert hat, was ich jetzt einfach mal unterschreibe, ist und bleibt er ein Geschwür.

Hier in der Firma in der ich Zeitweise auch den first level support mache ist er standard und es ist manchmal echt zum davonrennen.
Ich benutz ihn nicht weil ich schon das kalte Kotzen bekomm wenn ich ihn starte, wie lang es einfach dauert bis er 'bereit' ist.

WIe oben schon gesagt, er taugt einfach nur um einen anderen/besseren Browser zu downloaden
3f8ed283dbec4909e10a7b55a3b61e31.jpg
 
Ich z.B. mache persönlich so weit es möglich ist einen großen Bogen um nahezu alles was von der Datenkracke ist. Finde den IE in der aktuellen Fassung auch gar nicht schlecht und so langsam ist er nun auch nicht, er startet sehr schnell und ist nicht überfrachtet. Und auf dem Tablet finde ich ihn nahezu perfekt in der Touchversion. Nutze auch noch Opera ab und zu, hauptsächlich wegen der serienmäßig integrieren Gestensteuerung.

Grüße
 
Ich benutze mittlerweile den aktuellen Internet Explorer lieber als etwa Firefox, weil letzterer inzwischen so eine "Krücke" geworden ist. Würde IE im selben Maße Erweiterungen unterstützen, wie etwa Chrome und FF, würde ich ihn vielleicht sogar lieber benutzen als Chrome benutzen, da der Abgleich mit dem WP 8.1 IE recht praktisch ist.

Das letzte Mal, dass ich Probleme mit der Darstellung von Websites hatte, war (mal wieder ) der Battlefield Battlelog; sowohl Chrome als auch FF konnten Menüs nicht aufrufen, der IE schon...:rolleyes:
 
nissl schrieb:
..., wenn ich ihn starte, wie lang es einfach dauert bis er 'bereit' ist.

der IE ist meines Wissens der einzige der beim Start analysiert ob eines der Plugins/Addons zu lange zum starten braucht bzw den Start verzögert. Aber mal ehrlich, heutzutage mit einer SSD und einem mittelguten Dualcoreprozessor beträgt die Ladezeit eines beliebigen, nicht mit Plugins/Addons zugemüllten Browsers doch nicht mehr als eine halbe Sekunde ...
Der Aufbau einer Website mit einem o.g. PC mit einer 16Mbit Leitung+ ist doch auch eigentlich nicht existent. Irgendwie kommt mir das wie eine Diskussion von vor über 10 Jahren vor.
Meiner Meinung nach ist die Browserwahl zu mind. 50% persönlicher Geschmack (und die wird gerne durch das Umfeld beeinflusst, deswegen wirds der IE immer schwer haben ;) verdammt jetzt verteidige ich den schon wieder :D )

Ich bin echt verwirrt wenn ich so manches hier lese ... der IE stürzt beim eingeben einer Webadresse ab? dadrunter lese ich was von einem gnadenlos übertakteten System ... hmmmm hmmmm hmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

und wie mein vorposter geschrieben hat, bestimmte Seiten werden auf bestimmten Browsern auch mal fehlerhaft dargestellt, Firefox ignoriert meist fehler im Quelltext und zeigt trotzdem alles an, während der IE manchmal etwas zu erbsenzählerisch ist was das angeht ...
 
Wenn das mit Chrome so weiter geht, werde ich vlt noch umsteigen. Erst schmeißt es mir die SSD aus dem System, dann will es nicht starten und schlussendlich zeigt er mir seit Tagen die Icons für die Lesezeichen erst nach 5min an.
Keine Ahnung was da für ein Mist passiert..

Firefox hab ich noch Version 3.X genutzt. Da konnte man noch ohne .de/.com surfen :daumen:
 
Denzo90 schrieb:
Hab Computerbase geöffnet um einen vergleich zum chrome zu haben und dann wollte ich auf ne andere seite und da ist er noch beim eingeben der adresse abgestürzt, mit flash hat das wohl nix zu tun gehabt :D

Startseite CB Werbung Flash! ^^
 
Flash ist für Abstürtze immer ein Kandidat
 
wie schaffen es eigentlich Leute, dass ihnen der Browser abstürzt? Wenn das mal bei mir passiert ist bei 99% der Fälle Adobe Flash beteiligt

naja ich hab hier immer wieder PC in der Kur: und da ist es gerade egal ob Chrome IE oder Firefox, wenn man halt alles mit dutzenden Searchbars etc. zumüllt, funktioniert keiner der genannten Browser mehr zuverlässig und Sicherheitslücken hatten sie alle schon und werden sie wahrscheinlich auch alle immer mal wieder haben.
 
Aktuell ist der ie11 noch größtenteils auf dem Stand der Technik. Aber Version 12 wird wohl nicht für Win7 kommen, weswegen der bald wieder hinterher hinken wird (und das leider ein paar Jahre lang)
 
Egal welchen der vielen alternativen Browser ich getestet habe - ich bin immer wieder zum IE zurück. Denn ausgerechnet der IE 11 hält sich inzwischen strenger an die Webstandards, als seine Konkurrenten. Dazu hat er mit dem Trackingschutz schon einen eingebauten Werbeblocker. Addons sind für mich ohnehin kein Thema, denn ich setze schon aus Sicherheitsgründen keine ein. Von daher benötige ich auch keinen Browser, für den es besonders viele oder besonders gute Addons gibt.
 
Hallo, mittlerweile nutze ich auch diese Kombination.( IE und Opera). Nachdem ich viele Jahre den Firefox genutzt habe und eines Tages Probleme hatte diesen ordnungsgemäß zu beenden (beim herunterfahren ständig die Meldung er wäre noch geöffnet) habe ich zufällig den IE probiert und war überrascht, wie schnell er ist. Viele Firefox-Nutzer sollten mal den IE probieren.
 
versus010919761 schrieb:
Version 12 wird auch für 7 entwickelt

Der Mainstream-Support endet am 13.01.2015. Ab da gibt es nur noch Sicherheitsupdates aber keine neuen Softwareversionen.
http://www.zdnet.de/88198317/micros...-ende-fuer-windows-7-und-andere-kernprodukte/

Zwar läuft die Entwicklerversion unter Win7, aber ich habe starke Zweifel daran das die Final auch lauffähig sein wird.

Und wenn der IE12 doch für Win7 kommt, dann haben wir das Problem spätestens sobald der IE13 erscheint.
In 5 Jahren ist dann der IE11/12 genauso die Bremse des Internets wie jetzt der IE8.
 
Zurück
Oben