Telekom Router 'mieten' oder selbst ein anderes Gerät kaufen?

Simpson474 schrieb:
Möglicherweise stammen Teile der Benutzeroberfläche und Spionage/Management-Interface wirklich von der Telekom, sobald es jedoch an die darunterliegende Router-Funktionalität geht, ist der Hersteller verantwortlich.

Das läuft bei AVM nicht anders. Die legen auch nur ihr FritzOS über die Hardware. Diese kann auch beliebig verändert werden siehe die verschiedenen Firmwares von Drittanbieter.


Es kommt eben immer drauf an welche Anforderungen man hat. Für die Grundfunktionen reicht der W724V locker aus und ist definitv kein schlechtes Gerät. Pauschal schlecht von den Speedports zu reden ist falsch.
 
delta-xtr schrieb:
Der W724V kann ISDN Geräte betreiben. Allerdings nur mit entsprechendem Adapter.
Ist mir bekannt, habe viele Telefonate mit der Technik der Telekom hinter mir. Es sind dann ein Speedport W 724V + Speedport ISDN Adapter erforderlich, die zusammen auf 220€ (150€+70€) kommen vs. Fritz!Box 7490 228€. Selbst der Telekom-Techiker meinte, da würde er die Fritz!Box nehmen, da die Telekom den Speedport W 921V nicht mehr im Programm hat.

jp101 schrieb:
Direkt an den Router angeschlossen werden nur das Telefon (analog) und ein Fernseher (DLAN). Alle restlichen Geräte (Laptops, Tablets..) über WLAN (unter anderem 802.11ac fähig).
Wahrscheinlich wird es ein Annex J Anschluss geschaltet, würde dies aber vorher klären. Für diesen Zweck reicht der Speedprot W 724V ~150€ oder FRITZ!Box 7360 (geizhals.de ~140€).

FRITZ!Box 7360 Service - Unterstützte DSL-Anschlüsse

P.S.
Zu klären bleibt, ob die Telekom die 120€ noch gut schreibt, wenn auf den Router verzichtet und ein eigener eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Telekom verlangt auch 7€ Versandkosten für hin und 7€ für zurück. Das gesellt sich natürlich zu deiner 5€ monatlich Rechnung. Und wenn du das Argument ziehst, das du immer einen neuen Router wechseln kannst, bezahlst du 2x7€ Versand. Und ganz absesehen davon, bietet nicht nur die Telekom einen Ersatz bei Defekt. Sondern andere Routerhersteller haben Garantiezeiten da hast du teilweise mehr von.
 
Hardware mieten wie schrecklich wer macht den sowas :(


Ich habe mir grade eine neue FRITZ!Box 7362 SL bei Ebay für 76 Euro gekauft ist sehr zuempfehlen
(ist der FRITZ!Box 7360 sehr ähnlich)
in schwarz mit besseren WLan und pssend für IP Telefonie zum Magenta Zuhause M Tarif !

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/uebersicht/

fritzbox_7362_sl_left_de_640x400.png


frankkl
 
Zurück
Oben