E-Mail Postfach voll mit Werbung

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
120
Hallo,
Ich soll für einen Kollegen einmal nachfragen warum er am tag 20-25 E-Mails von Websiten bekommt deren Newsletter er garnicht abboniert hat . Muss er irgendwas an der Firewall einstellen etc ?

mfg : andre

Ps: er nutzt t-online.de
 
Hey,

die Firewall hat damit nichts zu tun. Viel SPAM-Versender versuchen einfach auf gut Glück eine gültige E-Mailadresse zu finden und tragen dann dafür zahlreiche Newsletter ein. Dafür bekommen die Geld. Ein guter SPAM-Filter (direkt vom E-Mailanbieter oder über 3rd Party wie Antiviren-Komplett-Sets) hilft dagegen.
 
Nö soll sich bei einem kostenlosen Provider ne neue einrichten und die dann nur für wirklich wichtige Post verwenden. Die jetzige hat er wohl "verbrannt". Immer schön auf diese Art von Müll antworten und bei allen Gewinnspielen die E-Mail Adresse eintragen, dann kommt genau sowas bei raus!

Gruß

nicknackman1
 
Ich habe 2 Mail-Adressen, eine "Müll"-Adresse, die ich für Foren-Anmeldungen, Online-Shops und all den Mist verwende und eine andere, die ich nur für privaten Mailverkehr, Steam, Post (Online Frankierung), DHL, ebay, PayPal usw. verwende. Die Müll-Mailadresse hat viel weniger Spam als die andere (in der Woche vielleicht 10, die "richtige" mindestens 50).

Eigentlich sollte es ja andersrum sein, bestenfalls sollte ich mit der "richtigen" Adresse gar keinen Spam bekommen. Machen kannste nix...Da hilft nur, den Spam-Filter zu aktivieren und wöchentlich den Spam sichten und löschen.
 
Das mit dem Spam-Aufkommen ist völlig normal , oftmals gibt man hier und da bei Unternehmen die Email-Adresse an und schwupps bekommt man danach Spam mit voller Namens-Anrede . Es werden viele Email Adressen verkauft oder zu Zehntausenden bei Unternehmen gestohlen , hier kann selber nichts dagegen machen solange den Unternehmen mit solchen Praktiken nichts passiert .
Das meiste an Spam ist aber wie schon erwähnt aus Zufallsgeneratoren von Spamversender , der Inhalt der Mails sind Casinos und dubiose Schneeballsysteme die hohe Gewinne versprechen und auch FakeNewsletter die auf Sexseiten landen.
 
Zurück
Oben