Monitor surren und fiepen über Klinken Soundkabel?

thermal2k

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
19
Hallo Leute,

Mein Monitor surrt und fiept über die Boxen wenn das Kabel angeschlossen ist bzw. er nicht gemutet ist.(Aber nur wo gerade ein Ton ist) Je nach Situation ist es lauter oder leiser. Z.B. bei Watch_Dogs ist es am Weg ins Menü und im Menü lauter als während dem zocken. Selbe gilt für den Ladescreen, dort auch lauter. Dachte zuerst die Grafikkarte ist es aber sicher nicht auch mit 2 getestet. Und der Monitor ist es auch nicht hatte zuerst Asus und nun einen Benq.

Liegt es daran, dass mein Tisch sehr klein ist und viele Kabel zusammenliegen bzw. manche Kabel schlecht abgeschirmt sind? Ach ja höre auch die Mausbewegungen am Bildschirm...

Bitte um Hilfe, vielleicht kennt das ja wer danke!

LG
 
Welche Soundkarte hängt da drann ? Hatte mal ne Creative Karte die hat diese Probleme auch verursacht. Vorallem das es bei Mausbewegungen zu einem Surren auf den Köpfhörern kommt.
 
Hallo Delta-xtr,

Habe das MSI Gaming 3 Z97 Mainboard. Ist so ein Onboard 7.1 aber verwende ja nur Stereo Sound.

Danke dir für die rasche Antwort.

LG
 
thermal2k schrieb:
Habe das MSI Gaming 3 Z97 Mainboard. Ist so ein Onboard 7.1 aber verwende ja nur Stereo Sound.
angeschlossen am frontpanel? mal hinten probiert? oder umgekehrt?

passiert es nur am frontpanel -> ist es evtl das frontpanel design -> einfach mal den front USB adapter vom mainboard abziehen -> ist das surren auch dann weg -> das frontpanel design hat die masse von USB+audio gebrückt und daher kommen dann deine störgeräusche
 
Hallo,

Also hinten mit dem Headset angesteckt keine Störung. Und vorne mit Monitor boxen funktioniert nicht warum auch immer.

LG
 
ja ... einfach mal anders rum gesteckt? -> front panel -> USB vom frontpanel abziehen -> klappt es dann: siehe voriger post
 
Bei mir lags am MicIn. Dieser war komischerweise auf "Abhören" geschalten im Treiber. Zumindes es war angeschalten obwohl es in den Einstellungen deaktiviert war.
Abhilfe schuf ein kurzes aktivieren worauf das "Brummen" lauter wurde und danach hab ich es wieder deaktivert, dann war es komplett weg.
 
Zurück
Oben