Gmail MBOX wie wiederherstellen/"lesen"?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,

gmail hat ja "mittlerweile", weiß nicht seit wann, die Datensicherung per Datentools, Archiv nach Belieben im mbox Format.

Mittlerweile habe ich mir einen Wolf gegooglet wie ich diese mbox dann öffne, anzeige.

In gmail kann man die wohl nicht importieren, im Editor kommt nur Zeichensalat ohne Format bei raus, in Thunderbird geöffnet zeigt es nur die aktuellste der gesicherten mails an, selbst nach Scrollen?

Wer nutzt das denn erfolgreich und sagt mir wie man das Backup verwerten muss?

Danke :D
 
Laut GMail-Hilfe können Outlook 2011, Thunderbird und Apples Mail das ganze lesen.
 
Ja in Outlook hab ich gar nix gefunden, web basiert, Thunderbird installiert zeigte vom 60,x MB Archiv nur die aktuellste Mail daraus an .(
 
Einfach noch mal exportieren. MBOX ist ein Klartextformat. Das ist einfach eine Textdatei, wo Mail hinter Mail aneinandergereiht sind. Wenn Du da Kauderwelchsch hast, dann stimmt da was nicht.

Und MBOX lässt sich zu 100% vom Thunderbird importieren.
 
glaub das liegt am fehlenden addon

http://www.thunderbird-mail.de/wiki...er_importieren_aus_anderem_Thunderbird-Profil

Habe im Editor Kauderwelsch, in Thunderbird als Datei öffnen...Klartext, allerdings nur eine Mail.

Das Addon kann ich nicht öffnen weil TB es nicht findet, hab es über nen Link als crx oder wie die Dateien enden, kann ich die manuell irgendwie aus dem Downloadordner adden?

Denke ich muss nicht öffnen sondern in der Tat importieren in einen (ausgewählten) Ordner mithilfe des Addons
 
Nein, ganz ohne AddOn. Zu 100%

Vielleicht auch einfach zu viel exportiert bei Google. Man kann ja alles gut auswählen. Welche Labels usw.

Google selbst gib Dir da auch einen Link.

https://support.google.com/accounts/answer/3024195?hl=de

Hast Du mehrere Labels? Dann solltest Du die auf jeden Fall einzeln sichern. Sonst importierst Du all Deine Mails in nur einen TB Ordner. Wenn Du nur eine MBOX erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, standardmäßig exportiert google alles, inbox, outbox und packt alles in die mbox Datei, das gibt ein riesen durcheinander.
Wie BlubbsDE schon angedeutet hat, die Ordner einzeln auswählen.
Achso, mit den ImportExportTools kannst du dann die einzelnen mbox Dateien erst lokal importieren und dann gegebenenfalls wieder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz andere Frage. Es ist Dein GMail Konto und Dein TB.

Warum holst Du die Mails nicht einfach bei Google via POP3 ab?
 
Also ich hab 2 way verification, das verkompliziert das Abholen bzw andere Backup Methoden.

In Gmail habe ich natürlich nur den einen Ordner gewählt wo das wichtige drin ist.

habe aber bei Thunderbird noch keinen Ordner angelegt, bin bisher über rechts oben Date...gegangen.

Schaue nochmal in Ruhe.

Danke soweit
 
Ok, schaue ich mir mal an, hab nun das importexporttool aus der Datei doch hinbekommen und nun auch einen import mbox Tab in Thunderbird, 247 Mails darin sauber gelistet.

Kann also die Archive brennen und das Postfach leeren. .D

Danke
 
Zurück
Oben