Automatisierung in Win7

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

ich reinige einmal im Monat mein System mit CCleaner und Privazer.

Das ganze ist relativ zeitaufwendig, bis die ganzen Tools immer gestartet sind und alle Aufgaben manuell durchgeführt wurden die ich haben möchte.

Meine Frage - gibt es eine Möglichkeit der Automatisierung?

Also ein Programm oder Systemdienst, der nacheinander in einer vorher festgelegten Reihenfolge die Buttons im Programm drückt und die Programme startet?

Ich weiß, dass ich mit einer Batch Datei ein Programm öffnen kann - aber dann kann ich in dem Programm keine speziellen Buttons und Funktionen aufrufen.
 
CCleaner kann man beim Windowsstart automatisch ausführen. Einfach mal die Einstellungen checken.
Ist es beim anderen Tool vllt auch so?
 
Spillunke schrieb:
CCleaner kann man beim Windowsstart automatisch ausführen. Einfach mal die Einstellungen checken.
Ist es beim anderen Tool vllt auch so?

Ich glaube das kam falsch an....
Ich will ein Tool, das den CCleaner startet, dann im Menü die Windows Widerherstellungspunkte löscht, danach den cleaner startet, und dann 2 neue ccleaner Instanzen öffnet und dort jeweils eine Partition 3 Fach - und eine Partition 30 Fach überschreibt....

Ich glaube kaum, dass CCleaner das durch den Systemstart automatisch macht...
 
Das was du willst ist nicht ganz so leicht umsetzbar, ich sehe aber auch ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wieso du deine Partitionen regelmäßig 30x überschreiben möchtest.
Die reine Löschfunktion vom CCleaner kannst du auch in einer Batchdatei umsetzen, also du müsstest dir halt die Verzeichnispfade herraussuchen und dann kannst du die mit einer Batchdatei löschen lassen.
Die Batchdatei richtest du dann als ein geplanten Task ein und fertig ist der Lack
 
Ich möchte aber nicht nur den einfachen CCLeaner anstoßen - sondern wie schon 2 Mal gesagt mehrere Aufgaben anstoßen.

Für einen Prozess brauche ich keine Automatisierung...
 
Zurück
Oben