Verkauf des Tv,s - wieviel ist er Wert, wie Organisiert man den Versand

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen TV zu kaufen und vorher soll mein alter (Phillips 47PFL7606K/02) weg.

Da ich aber gar keine Ahnung habe in dieser Sparte wollte ich eine Einschätzung von Euch haben.
Der Fernseher ist nur noch komischerweise auf Amazon.de zu finden für 1079 Euro.

http://www.amazon.de/gp/product/B0052E7U6G/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

Kann ich mir aber schwer vorstellen, weil das fast mein Neupreis war.
Der Tv ist nun dieses Jahr zu Weihnachten 3 Jahre alt, also entfällt die Garantie. Ansonsten alles dabei Original zubehör und auch keine Pixelfehler etc.

Wo kann ich den Tv am besten loswerden, wie am besten verschicken und was kann ich mindestens noch Verlangen?

LG
 
naja steht doch darunter

3 gebraucht ab EUR 650,00
 
Und einfach bei der DHL zu schauen war zu schwer?
Versand von Privat TV-Karton dürfte fast 40€ kosten, dazu sollte eine Transportversicherung.

Viel Glück beim Verkauf. Über 200€ wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.
 
Natürlich bin ich nicht zu blöd bei Dhl zu schauen, allerdings kann es ja sein das jemand praktischere Varianten zum versenden eines TV's gefunden hat, man kann ja mal fragen.
Und warum nicht mehr als 200 Euro? Ich denke das ist doch sehr wenig....
 
Weil Du einen Funai 46" (wenn man auf das Ambilight verzichten kann) für 350€ neu bekommst.
Wenn man auf Ambilight verzichten kann, geht das Spielchen mit erfahrungsgemäß guten Geräten bei knapp 500€ los - und jetzt stellen wir uns die Frage:
Wieviel zahle ich für einen drei Jahre alten Fernseher ohne Garantie?
[ ] 150€
[ ] 979€ für den Nachfolger des angebotenen Gerätes - neu!
[ ] 1079€ weil ich schwarze Kassen unterschieben muss
[ ] Ich such mir was Anderes
 
Was du genau für einen Preis erzielst, kann doch vorher keiner wissen.
Setze ihn doch einfach bei Ebay rein oder auf einem anderen Marktplatz.

Der Preisverfall ist doch bei solchen Geräten total normal. Sagen wir man du hast ihn für 999 Euro gekauft. Nun ist er eben 3 Jahre alt, hat keine Garantie mehr und ähnliches. Ein Käufer kauft also prinzipiell die Katze im Sack und hat das volle Risiko.
Das bewirkt also, das der Preis möglichst gering sein muss. Weiss nicht genau, was ein gleichwertiges Gerät Heute kostet. Vieleicht 699 Euro? Da ist aber eben Garantie dabei und das ist Neu. Ich würde vieleicht 250-300 Euro in etwa ansetzen. Versand kommt auch noch hinzu für den Käufer.

Neues bekommt man eben gerade in diesem Bereich von Jahr zu Jahr günstiger.

Womöglich kannst du ihn lokal verkaufen, per Kleinanzeige oder so im Freundeskreis.
 
Versuchs bei ebay Kleinanzeige. Mit ein bisschen Glück musst du das Gerät nicht verschicken und hast auch keine 10% verkaufsprovision die du zahlen musst.
 
Zurück
Oben