Einzelne Internetseite lässt sich nicht öffnen

Karlikrause

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Kann seit kurzen die Internetseite Booking.com auf meinem Pc nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Trace mach, bekomm ich einfach nur haufenweise Zeitüberschreitungen.

Was hab ich bisher zur Fehlerbehebung gemacht:

1) Alle nicht systemwichtigen Dienste testhalber deaktiviert
2) Alle Autostart Programme testhalber deaktiviert
3) Virenscanner und Firewall testhalber deaktiviert
4) Aufruf der Seite auf einem anderen PC im Heimnetzwert (funktioniert)
5) Mobilen Hotspot übers Handy gestartet - Pc damit verbunden - Seite lässt sich ebenfalls nicht aufrufen

Also ich weiss jetzt dass der Fehler irgendwo auf meinem PC ist und nichts mit dem Router oder Internetanbieter zu tun hat - nur was kann es sein??

danke für Tipps
 
hat nichts mit dem Browser zu tun - selbes Problem auf allen 4 Browsern die ich am Pc installiert hab. Hab aber testhalber auch mal die Verlaufsdaten und Cookies auf einem gelöscht. Kein Unterschied.
 
DNS & Proxy einstellungen rücksetzen
 
dns hab ich zurückgesetzt - Proxy wird meines Wissens bei Chello/Upc keiner verwendet.

Wobei der Proxy ja Serverseitig wäre oder? Also über den Hotspot des Handys dürfte er ja gar nicht zum tragen kommen.
 
Öffnet sich die Seite auf einem anderen Gerät?
Ist die hosts-Datei leer?

Eventuell ist ein alter DNS Eintrag im Router gepuffert? Was passiert, wenn du deinem Rechner die 8.8.4.4 als DNS Server einstellst?

​MfG.
 
Ja - Die Seite funktioniert an allen weiteren Pc´s die am Router angehängt sind.

Auch wenn ich den Router stromlos mach und den PC über Wlan mit meinem Handy verbinde öffnet sich die Seite nicht - liegt somit sicher nicht am Router.
 
Hi! Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Benutzt Du zufällig Antivirus PRO? Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen... Browser-Schutz deaktiviert => booking.com hat wieder funktioniert. Somit habe ich die URL "booking. com" unter "Antivirus Pro konfigurieren"/"Internet Sicherheit"/"Browser-Schutz"/"Suche"/"Ausnahmen"/"Vom Browser-Schutz auszulassende URLs" hinzugefügt. Noch läuft es... ;) Viel Erfolg! Beste Grüße
 
Hab nur die Gratisversion von Avira installiert - da gibt es keinen dezidierten Browserschutz.

Mir ist bei manchen anderen Seiten auch aufgefallen dass diese extrem langsam gehen. Z.b Fotocommunity.de. Komm zwar auf die Seit drauf - aber die Zugriffszeiten sind für alle Aktionen relativ lang.

Interessant ist auch dass z.b mein Chrome Browser, wenn ich mehrfach auf F5 drücke, automatisch eine Datei Index.de.html runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es, die Sicherheitssoftware zu deinstallieren, neu zu starten, um sie dann wieder zu installieren.
Hatte schon öfters das Problem, dass sich Avira abgeschossen hat.
Ergänzung ()

Ich würde auch mal in die hosts-Datei schaun.
 
@ Davidbaumann

vielen Dank für die Info - du hast mich gerettet :)- hab jetzt mal testhalber Anvira und alle Anti-Malware-Programme deinstalliert und plötzlich ging wieder alles. Weihnachten ist für mich heuer schon früher :-)

lg
 
Danke maxx78.

Einstellungen vorgenommen und es hat geklappt. So Foren sind für PC-Laien sehr wertvoll.
Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren. Danke:):)
 
Zurück
Oben