[HTML]+[CSS] Font + button verschiebung @ versch. Browser !

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten Tag,

Ich bin Anfänger in Sachen HTML CSS JS.

Habe vor einigen Tagen Bootstrap entdeckt und war mir ziemlich sicher das ist das was ich brauche !
Hier ist das Template ->http://holdirbootstrap.de/examples/carousel/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier die Bilder:
Google Chrome alles i.O. alles an der richtigen Stelle.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a8cd2-1415985414.png
Bei Firefox hat sich nur das (Remember me) verschoben !
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0f809f-1415985479.png
Safari ; Log in Button ein wenig nach unten ; Schriftart in der mitte geändert ; Button mit quick info nach links verschoben.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=00301e-1415985560.png

Habt ihr da eine Ahnung könnt ihr mir einige Ratschläge geben was ich dort falsch gemacht habe ?
RUNTER SCROLLEN ;)
Mfg monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne umfassenden Einblick in den Code.
Das kann alles Mögliche sein: versaubeutelte absolute Positionierung, fehlerhaft deklarierte Inline-Blocks, unsaubere Floats,...
 
Ja ,stimmt. Nur wer macht sich die arbeit da mal reinzuschauen ? Also ich bin neu auf dem gebiet vieleicht riskierst du mal einen kleinen blick xD aber bitte nicht lachen :p

HTML only Navbar und carousel:
http://pastebin.com/9VUNUqBv
bootstrap.min.css
http://pastebin.com/qzcnKqJM
carousel.css
http://pastebin.com/s5sYHfvp
custom.css
http://pastebin.com/3kdtaQYw

ist eigentlich nicht so viel nur ich hab oft mit margin-top gearbeitet.
Nur ich habe keine Ahnung ob es daran liegt , bin leider schon etwas verzweifelt ;(
Ergänzung ()

Achja denn Button mit quickinfo habe ich deletet !
 
Pack das Zeug irgendwo tatsächlich ansprechbar hin. Ich glaub kaum, dass jemand hier die einzelnen Dokumente zusammen frickelt....
 
Also, zunächst einmal: Ich persönlich rate "Noobs" von Bootstrap ab... ersteinmal solltest du so gescheit lernen, Webseiten zu entwickeln (heißt: ohne CSS-Framework)... (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Du hast die bootstrap.min.css geändert und dein eigenes CSS da reineditiert.. das ist ein absolutes No-Go!

Dein HTML ist invalide. Überprüf es mit dem W3C-Validator auf Validität!
 
hallo ,

Ich kann so aber besser lernen :p , ich probiere lieber aus und wenn etwas nicht funktioniert lese ich es mir durch oder wenn ich nichts finde komme ich hierher und frage mal lieber nach ^^

Naja hier hab ich es mal hochgeladen :
http://dawed.cwsurf.de/

Achja @ CryNickSystems:
Darf ich an der Bootstrap.min.css nichts ändern ? muss ich doch wenn ich z.b den text an eine anderen Position haben möchte, ich darf doch nicht alles in einer selbsterstellten.css datei programmieren ,denn dann widerspricht sich was @ bootstrap.min.css drin steht und was in der selbsterstellten.css datei drin steht.
 
Na eben nicht.. http://www.thestyleworks.de/basics/cascade.shtml
Genau deswegen nicht direkt mit Bootstrap anfangen, sondern erstmal CSS lernen.

Und du darfst natürlich da Sachen ändern, nur macht das niemand, weil's unsinnig ist - schließlich schreibt man sich extra CSS-Dateien dafür.
 
Sehr gute Erklärung, die ich nicht ganz verstehen kann :S
Also wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich die bootstrap.min.css Datei nicht anrühren .
Ich sollte dann eher ein Neues .CSS dokumt erstellen, damit alles so bleibt wie beim Template richtig ?
Was ich ja auch getan hab wie man sieht (Customer.css).

MfG monster


Geschrieben mit ipad
 
Richtig. Du lädst das Bootstrap-CSS in deine Webseite und erstellst eine neue, leere CSS-Datei, in welcher du deine eigenen Anpassungen unterbringst. Grund: wenn du Bootstrap updatest, dann wird die bootstrap.css überschrieben und deine Styles sind weg. Außerdem ist es übersichtlicher.

Natürlich macht es Sinn, möglichst wenig Stylesheets in eine Webseite zu laden. Während der Entwicklung spielt das aber quasi keine Rolle, manche Entwickler brechen das sogar soweit auf, dass sie für Schaltflächen, Typographie usw. eigene Stylesheets erstellen. Am Ende, wenn die Seite veröffentlich wird, lässt man per Task Runner (Grunt, Gulp) oder anderen Skripten die Dateien zu einer einzigen CSS-Datei verschmelzen und komprimieren.
 
Ohman ;D ich habe jetzt 3 Tage dafür gebraucht um oben ein logo + login bereich und denn Hintergrund zu erstellen :D jetzt alles von vorne
 
Die Original-Dateien sollte du nach möglichkeit so belassen wie sie sind und nur max. eine Hintergrundfarbe ect. austauschen, was dann bei einem Update der Version wiederum zu Problemem führt.
Demnach alles schön in die custom.css schreiben.

Bei mir schaut die Seite, bis auf ein paar kleine Fehler im Quelltext ganz okay aus - aber das mit den Button unter dem Slider musst du dir auch jeden Fall nochmal vornehmen.
(angesehen nur mit FF und Opera)
 
Guten Morgen :=) ,

Ich wollte kein neuen Topic eröffnen, deshalb habe ich es hier nochmal reingeschrieben.

Es geht um folgendes -> http://dawed.cwsurf.de/
Es soll üngefähr wie monster.de aussehen.

Der div container in der Mitte wo drin "Überschrift 1 usw." steht soll im Center bleiben. Das hab ich ja hinbekommen.
Wenn ich es mit Firefox öffne ,verschiebt sich der container ein wenig.

Könntet ihr mal rüber schauen vlt. erkennt ihr denn Fehler :/

Mfg
monster
 
Zurück
Oben