• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-Controller mit iPhone-Ladeadapter an der Steckdose aufladen?

izme

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
94
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob es schädlich für den Akku ist, wenn man den PS4-Controller mit einem iPhone-Ladeadapter (ich glaube, es ist ein 5 V-Adapter) an der Steckdose auflädt?! Laut Sony soll man den Controller ja ausschließlich an der Konsole laden, aber dann muss man die PS4 die ganze Zeit im Standby lassen...
 
Was passiert wenn du ein anderes Handy an dem Netzteil lädst? Nix weiter...probiere es aus. Es klappt ;) ging bei mir auch.
 
Ich weiß, dass es klappt :D Ich wollte eben nur sicher sein, dass das nicht irgendwie schädlich für den Akku ist :)
 
Hmm bei mir Klappt es leider nicht :-( habs am Iphone lade Adapter und das von Ipad versucht, blinkt nicht wie am PC oder PS4 Gelb.
 
hm sollte man auch lassen ob pc oder netzteil vom iphone , es verursacht kein defekt aber ich muss feststellen das das aufladen ewig dauern kann wohingegen an der konsole selber es so um 1-2h dauert bis das pad voll ist
 
Zurück
Oben