Pc mit externem Taster starten ?

Ilodi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
14
Hallo liebe Computer Baseler ,

Ich stöbere schon seit einiger Zeit in diesem Forum herum , nun jedoch bin ich auf ein mir unlösbares Problem gestoßen. Also hab ich mich registriert.

Ich werde in naher Zukunft umziehen und habe vor meinen Schreibtisch mit einer art Schalter Panel auszustatten :

http://www.conrad.biz/ce/de/product...0L-AusEin-Schalter-AusEin-Start-Taster-Carbon

dieses soll dann geplant als Anschalter für meinen Pc dienen. Zuerst klappe ich die Kappe auf , legen den hebel um und betätige
den Taster. :D:D




Nun stellt sich mir die Frage ob es funktioniert , wenn ich mir das ding Kaufe es danach mit diesem Kabel :

http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Schalter-Connection-Cable-300mm::13815.html

mit meinem Mainboard verbinde.


Vielen Dank im voraus.
MFG : Marcel
 
Klar, warum sollte es nicht funktionieren?
 
Mit einem normalen Taster funktioniert es jedenfalls problemlos! Schau mal da ;)

Ansonsten such mal im Internet nach "Jump Start" da gibt es vllt auch eine alternative, die dir gefallen könnte :)

MfG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , ich kenne mich in der Richtung 0 aus. Da frag ich lieber als dass ich Geld zum Fenster raus werfe. :)
 
das eght sehr gut ja
falls du ein altes gehäuse hast kannste das auch selber bauen ( das kabel )

hab mir für die garage auch sowas in der art gebaut

pc steht im schrank und in den kasten ist alles was man braucht usb 4x 2 x front 2 hinten wo usb laufwerk und empfänger für keyboard und maus dran hängt
power und reset knopf und hdd und power led

hat mich nix gekostet :) reste von osb platte vom garagen ausbau daten kabel ( sowas wie lan kabel ) für power, reset led´s dvd laufwerk mit sata auf usb adapter alten 4 rer usb hub und das läuft bisher sehr gut :)
 

Anhänge

  • 1 (20).jpg
    1 (20).jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 783
Ich weiß, der Post ist schon älter, aber ich habe den Benutzer vor gut einer Woche angeschrieben und noch keine Antwort bekommen. Könnt ihr mir vllt. sagen ob das denn nun wirklich klappt? :D Ich finde das ist noch nicht so ersichtlich.

In diesem Sinne
schönen Abend noch
 
Selbstverständlich ist das möglich. Selbst dieses Zusatzkabel wir nicht zwangsläufig benötigt. Ein altes Kabel aus einem anderen Gehäuse genügt mit etwas technischem Verständnis.

MfG
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D Das anschließen sollte ich auf jedenfall hinbekommen :D Aber noch eine Frage, du meintest, dass das mit dem Taster geht, den der Threadstarter gemeint hatte oder? Den würde ich nämlich auch nehmen wollen :D

Gruß,
Chrizztian
 
Mir ist bei diesem Knopf keine interne Schaltung ersichtlich. Aber so wie er auch an anderen Orten Eingesetzt wird sollte dies auch ohne weiteres auf einen Computer übertragbar sein.

Durch den linken Schalter muss der Rechte Tastknopf intern durchgeschaltet bzw. freigeschaltet werden.

Bleibt nur noch das Anschließen an den beiden PWR Kontakten am Mainboard.

Ich hoffe geholfen zu haben. :)
 
Zurück
Oben