Mindfactory Reklamation Frage und Erfahrungen

G

Gigadosa00

Gast
Hallo liebe Community !!

Meine Grafikkarte hat nach einem Monat mehrere Grafikfehler bekommen, außerdem ruckeln Spiele die davor nicht geruckelt haben. Grund für mich eine Reklamation anzufordern. Richtig oder Falsch? Leider habe ich kein Gold Service ausgewählt aber kann man das im nachhinein auch noch dazu kaufen ? Ich habe vor Morgen anzurufen und Nachzufragen wie lange alles ungefähr dauern würde. Wie lange hat bei euch eine Reklamation gedauert? Außerdem ist es bekannt das bei meiner Grafikkarte ein VRam Problem von Seiten Herstellers existiert. Nun habe ich schon über den MFAssistenten die Reklamation angefordert. RMA und alles ist da, was muss ich noch beilegen ? Sollte ich eine Reklamationsfrist auch nett anfordern oder die einfach mal ihren Job machen lassen ? Kann ich auch die Reklamation abbrechen oder muss das jetzt durchgeführt werden ?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten

MFG Gin4apak
 
Einfach über den Assistenten abwickeln und zurückschicken am besten OVP mit allem drum und dran. Da die Karte vor einem Monat gekauft wurde gehe davon aus das diese 1:1 getauscht wird und sofern sie auf Lager ist, sollte das auch recht zügig gehen.
 
Du machst dir zu viele Gedanken ;) . RMA nach Anweisung durchführen und abwarten. Wenn sich dann nach 10-14 Tagen noch nichts getan hat (von "Paket erhalten"-Mails abgesehen) kannst du immer noch nachfragen. Oder früher wenn du ungeduldig bist. Aber jetzt ist es etwas verfrüht für Panik.
 
Ich hab alles aufbewahrt genau so wie es war. Alles dabei sogar diese kleinen Abdeckungen für die Anschlüsse etc.
 
ich musste vor kurzem meine Grafikkarte auch an Mindfactory zu Reparatur schicken, (Gigabyte AMD 280x) die Reparatur hat 45 Tage gedauert.
 
Wenn auch ein günstigerer Artikel:
Arbeitsspeicher.
Austauschdauer: 1 Tag (haben es wohl schon losgeschickt, als ich die "ich reklamier Mail" rausgehauen hab).
Hat mich selbst total verwundert :)

Dienstag morgen kaputte Riegel per Post losgeschickt
Mittwoch Mittag neuen erhalten.

Vllt. aber bei so komplexeren (und teureren) Sachen wie Grakas anders, dazu kann ich nichts sagen.

PS:
Ach ja, OHNE Service Level Gold ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit.)
Hallo.

Meine SSD hatte die Grätsche gemacht. Also über den Assistenten eingeschickt. Zwei Tage später ist das Paket bei denen eingangen. Nach vier Wochen habe ich nachgefragt, was die damit machen und es solange dauern würde. Weitere zwei Wochen vergingen, bis ich eine Antwort bekam (man wolle sich kümmern, der Lieferant hat das Produkt). Dann weitere zwei Wochen gewartet, bis eine Gutschrift kam.

Insgesamt hat die Abwicklung acht Wochen und drei Tage (= 59 Tage) gedauert. Trotz Service Level Gold, wobei das nach mehr als sechs Monaten sowieso nicht mehr greift, glaube ich... Das schlimmste ist, dass man total im Regen stehen gelassen wird, keine Nachricht, auf Nachfrage dauerte das wieder zwei Wochen. Dann nur Textbausteine ohne Anrede etc..

Das mag ein Einzelfall sein, aber Mindfactory ist damit für mich gestorben. Andere Händler haben auch gute Preise...

Grüße,
o
 
Heute abgeschickt mal sehen wie es jetzt weiter geht. :) Danke an euch allen für eure Antworten !!:D
 
Hallo ich denke das istwohl das beste...

Ich mach das mal hier wie eine Art "Tagebuch"

Paket ist heute bei Mindfactory angekommen. Status: "Offen"

Edit: Nächstes update in einer Woche :)
Ergänzung ()

Hallo !!

Mindfactory hat schon heute geantwortet. Sie haben mir schon eine neue Grafikkarte geschickt, aber nur unter Vorbehalt der Nachauslastung. Was bedeutet das muss ich mir Sorgen machen ?

MFG Gin4apak
 
Na wenn du das Ding z.B. in Wasser getränkt hast, dann wirst du die neue bezahlen dürfen.
 
Hallo Gin4apak,

wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, haben wir dich bereits identifiziert. Was wir allerdings gar nicht mögen, ist hinterhältiges Verhalten. Dass du nun nach smupers Kommentar in diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...halt-der-nachbelastung.1415386/#post-16575757
nun eine Anfrage zur Nickname Änderung gestellt hast:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.151161/page-148#post-16577290
ist wirklich sehr suspekt. Ich hoffe der Fake-Anruf hat auch nie stattgefunden.

Ich wünsche dir, dass deine Grafikkarte repariert oder ausgetauscht wird. Einen Ratschlag solltest du dir aber zu Herzen nehmen: Ehrlichkeit wird belohnt.
 
Zurück
Oben