ebay abzockeversuch mal wieder

Hallo
HOT6BOY schrieb:
von dem gerät soll es 2 versionen geben ?
Ja es gibt zwei Versionen:
Alte Version innen: http://i38.servimg.com/u/f38/16/68/74/96/tp-60-10.jpg
Neue 2014er Version innen: http://www.sainsonic.com/zen/albums/SKU/28/28-018/28-018-405/TP60/06.jpg

Erkennt man auch schon von außen:
Neue 2014er Version mit eingelassenen Buchsen in der Rückwand: http://littlemart.files.wordpress.com/2013/12/tp60_03.jpg?w=515
Alte Version mit glatter Rückwand: http://www.radioddity.com/zen/albums/SKU/28/28-018/28-018-405/03.JPG

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sprichst du hier immer wieder von Abzocke? Du hast den Irrtum veranlasst indem du einfach irgendwelche Bilder nimmst.
Du bietest Rücknahme an, er will die Versandkosten bezahlt, da dein Fehler. Vollkommen ok. Zudem bietet er dir als Gegenangebot noch den Preisnachlass um 60€ an, da es für ihn weniger wert ist. Auch ok, musst du aber nicht annehmen.

Man muss sich manchmal auch in die Gegenseite reinversetzen. Ich würde mich auch ärgern wenn ich eine bestimmte Revision eines Artikels möchte und bekomme dann trotz der Fotos die schlechtere Revision.

Ist jetzt deine Entscheidung was du machst.
Bedenke das Paypal meist für den Käufer entscheidet. Am Ende stehst du dann ohne Geld und ohne den Verstärker dar.
 
also die alte version gefällt mir rein optisch mehr...als die neue..warscheinlich hamse an hochwertigen bauteilen eingespart später :-)


aktueller stand ist das er mit dhl kontakt aufnehmen will und das die sich bei dem melden oder so :freak:

ja warum einfach wenns kompliziert geht


Was ich aber net so ganz verstehe: Hat er das Teil aufgeschraubt oder wie? Und hattest du das auch auf? Woher weiß er das mit den verschiedenen Versionen.

Ich mein ich sag mal so, wenn ich ein elektrisches Gerät verkaufe und der Käufer schraubt es auf, würde ich das nicht mehr zurücknehmen.

bestimmt hat er das... ich mach sowas nicht...er meinte auch :

Please note the gear has a noise from inside when I turned it upside down in its package yet.I dont know what is this,the gear worked well.noisless.And have no rubber resonance stands.


komisch ...das was klappert oder so ? bei mir war noch alles ok.... und dann weiss er das ich ihm die billigen filz klebeaufsätze nicht mitgeschickt habe..ich mein das teil kann man auch so hinstellen...woher weis der das wohl das sowas dabei ist ? weil er schon so ein gerät zuhause hat ?...da kann man nur beeten das er mir nicht seine wohlmögliche defekte version zusendet...ausserdem werde ich wenn ich zur post gehe zur sicherheit alles filmen wenn ich das paket aufmache..nicht das nix drinne ist...und er dennoch einen nachweis hat das ja ein paket bei mir ankam..muss man alles in betracht ziehn
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark: Alles richtig soweit. Aber wenn jemand das Teil aufschraubt und sagt "das ist Version xy, die will ich net" und vorher in der Auktion gar nicht klar war welche Version es genau ist würd ich da nix mehr zurücknehmen.

Anderes Ding wenn der Unterschied auch von außen ersichtlich ist. Aber kann nen technische Laie auch net immer wissen, daher wäre man aber mit Originalfotos so oder so besser gefahren. Weil dann das verkauft wird was auf den Bildern zu sehen, war hier net der Fall.

Kann ja durchaus auch sein dass das Teil nun schrott bei ihm zuhause wieder ankommt, frage ist dann wer zahlt dann. Seriennummer merken ist auch nie verkehrt, manche schicken gern auch mal nen baugleiches defektes Gerät zurück.

Betrüger würde ich den Käufer nicht nennen, aber wenn er sich schon auskennt mit den 2 Versionen wieso schraubt er das Teil dann noch auf?

Fehler hin oder her, das aufschrauben ist eindeutig auch nen Fehler des Käufers, sowas macht man net ohne Rücksprache wenn man will dass der VK das Teil zurücknimmt.
 
Hallo
HOT6BOY schrieb:
also die alte version gefällt mir rein optisch mehr...als die neue..warscheinlich hamse an hochwertigen bauteilen eingespart später
Was dir besser gefällt ist genau so egal wie dein Glaube welche Version besser sein könnte, deine Bilder passen nicht zum Gerät.
Der Käufer hat alles richtig gemacht, er hat dich auf den Fehler aumerksam gemacht und dir angeboten das Gerät zurück zu schicken wenn du den Versand übernimmst oder das Gerät zu behalten wenn du mit dem Preis runter gehst. Der einzige der hier Fehler macht bis du, du kontrollierst nicht ob die Bilder zur Ware passen und beschuldigst zudem noch den Käufer.
Nichts gegen die Idee Geld zu verdienen, du solltest aber die Ware inkl. Bilder besser überprüfen, einfach nur kaufen und ungesehen schnell weiter verkaufen geht wie wir bei dir sehen auf Dauer nicht gut.
Ich habe noch nie erlebt das jemand so oft Ärger bei Ebay hat wie du und wo angeblich immer die anderen Schuld sein sollen.

Bogeyman schrieb:
WhiteShark: Alles richtig soweit. Aber wenn jemand das Teil aufschraubt
Woher weißt du das er es aufgeschraubt hat ? Die Version erkennt man auch von außen am Gehäuse.
Er hat nur geschrieben das ist die falsche Version, mit schlechteren Bauteilen innen drin, was richtig ist und was man in Tests nachlesen kann: http://littlemart.wordpress.com/solid-state-amplifiers/topping-tp60/

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer hat alles richtig gemacht, er hat dich auf den Fehler aumerksam gemacht und dir angeboten das Gerät zurück zu schicken wenn du den Versand übernimmst oder das Gerät zu behalten wenn du mit dem Preis runter gehst.

Aufschrauben und dann Geld zurück wollen bezeichnest du unter "alles richtig gemacht" ?

Woher weißt du das er es aufgeschraubt hat ?
Der TE schrieb doch was von rumschrauben. Wie gesagt bei sowas würde ich eventuell einen Umtausch dann verweigern. Mal angenommen ich schicke wem ne PS3, ist aber das Modell mit falscher Festplatte (mein Fehler) und er hat das Teil geöffnet (Siegel gebrochen oder so). Da würde ich nicht einfach umtauschen in so einem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bogeyman schrieb:
Ich wiederhole mich auch gerne für dich:
Tomislav2007 schrieb:
Woher weißt du das er es aufgeschraubt hat ? Die Version erkennt man auch von außen am Gehäuse.
Er hat nur geschrieben das ist die falsche Version, mit schlechteren Bauteilen innen drin, was richtig ist und was man in Tests nachlesen kann: http://littlemart.wordpress.com/solid-state-amplifiers/topping-tp60/

Bogeyman schrieb:
Der TE schrieb doch was von rumschrauben.
Er hat es so wie du nur vermutet, weil er nicht weiß das man die Versionen auch von außen unterscheiden kann,

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den jetz gesagt der solls zurück schicken...ich mein weiss ich doch nicht wie die alte version von innen aussieht.. auf meinem foto was ich ausm netz hatte war das innere abgebildet...hab den nicht aufgeschraubt und nachgeschaut...fakt ist er hat nen topping tp 2 x 80 watt bekommen und von aussen sehn die gleich aus

Wenn der TE nicht weiß wie das Teil von innen aussieht wie soll der Käufer es dann wissen wenn er es net aufgeschraubt hat?

Entweder hat er reingeguckt oder man kann es von außen erkennen. Dann hätte der TE aber doch merken müssen dass seine Fotos aus dem Netz anders aussehen wenn zB die Anschlüsse anders sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bogeyman schrieb:
Wenn der TE nicht weiß wie das Teil von innen aussieht
Das ist richtig, der TE kennt die inneren und äußeren Unterschiede nicht.

Bogeyman schrieb:
wie soll der Käufer es dann wissen wenn er es net aufgeschraubt hat?
Der Käufer scheint die inneren und äußeren Unterschiede zu kennen die ich in Beitrag 41 gepostet habe.

Der TE ist nur ein Verkäufer der seine eigene Ware nicht kennt, der Käufer ist evtl. ein HIFI Freak der sich auskennt weil er sich dafür interessiert und informiert hat.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es von außen ersichtlich ist okay. Sollte der Käufer aber zugegeben haben reingeschaut zu haben und das Gerät geöffnet zu haben würde ich bei sowas generell nix mehr zurücknehmen. Müsste man sich dann einigen aber eine Rücknahme würde ich bei so etwas ablehnen.

Der TE ist nur ein Verkäufer der seiner Ware nicht kennt, der Käufer ist evtl. ein HIFI Freak der sich auskennt weil er sich dafür interessiert und informiert hat.
Mag sein, ändert aber an den Tatsachen jetzt nix. Die Fotos passen net zum Gerät und darauf wurde offenbar nicht hingewiesen dass es keine Originalfotos sind.
 
ich habe letzens von jemanden was gekauft der hatte ein foto von seiner wohnung drinne..muss er mir dort die gegenstände mit verkaufen oder die wohnung übergeben ?

oder doch nur das was im text angegeben ist :-)
 
Hallo
HOT6BOY schrieb:
oder doch nur das was im text angegeben ist
Stand denn in deinem Text das der gelieferte Verstärker nicht der Version auf den Bildern entspricht ?
Die alte Version ist auf dem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger zu bekommen als die neue Version.
Ich kann auch nicht ein Bild von einem VW Golf 7 zeigen und einen VW Golf 2 liefern ohne vorher darauf hinzuweisen, und hinterher über den Käufer meckern mit dem Argument VW Golf ist VW Golf.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei den Verkäufern die Ihre Ware kennen und die tatsächliche Version angeben.
Ältere Versionen sind immer günstiger als neuere Versionen (solange wir nicht über Antiquitäten/Oldtimer reden) oder zahlst du für einen VW Golf Baujahr 2000 das gleiche wie für einen VW Golf Baujahr 2014 ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
ich habe letzens von jemanden was gekauft der hatte ein foto von seiner wohnung drinne..muss er mir dort die gegenstände mit verkaufen oder die wohnung übergeben ?

oder doch nur das was im text angegeben ist :-)

Wenn du deine Wohnung verkaufst ja.a

Aber mal eine gegenfrage. Du verkaufst bei ebay eine grafikkarte. Schreibst rein geforce. Als Bild nimmst du eine 980. Verkaufst aber eine 770. Was meinst du was der Käufer macht wenn er das Paket aufmacht?
 
Du verkaufst bei ebay eine grafikkarte. Schreibst rein geforce. Als Bild nimmst du eine 980. Verkaufst aber eine 770. Was meinst du was der Käufer macht wenn er das Paket aufmacht?

Schreib einfach Symbolfoto drauf dann kannst du auch einen Burger hineinstellen und eine GeForce verkaufen.
Ohne der genauen Produktbezeichnung - Also zum Beispiel nur "GeForce" wird das Ding aber sowieso keiner kaufen.

Als Symbolfotos bezeichnet man dargebotene Fotografien, die nicht den tatsächlich dokumentierten Sachverhalt darstellen.

Ich schreibe bei all meinen Ebay Fotos Symbolfoto drauf und sichere mich damit rechtlich ab.

Verkaufe nur gebrauchte Artikel über 100€ weil bei weniger ist mir der Aufwand zu groß.
Und natürlich mache ich bei jedem Artikel ein eigenes FOTO.

Bislang gabs nie Probleme da ich den Artikel inklusive Zustand und Eigenschaften relativ genau beschreibe.

Habe auch schon Endstufen um 500€ in die Niederlande geschickt und teure Monitore etc.

Aber wie gesagt ... alles gebraucht.
Sogar defekte Geräte wurden gekauft. Da habe ich aber natürlich auch in die Auktion DEFEKT! hineingeschrieben.

Gibt ja auch genug Bastler die sich defekte Geräte kaufen und reparieren bzw. Teile ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll sich mal der HOT6BOY durchlesen und auch für die Zukunft das so Handhaben, somit geht man auch Probleme aus dem Weg und hat dann kein ärger so wie du jetzt! ;)


POWERFairy schrieb:
Als Symbolfotos bezeichnet man dargebotene Fotografien, die nicht den tatsächlich dokumentierten Sachverhalt darstellen.

Ich schreibe bei all meinen Ebay Fotos Symbolfoto drauf und sichere mich damit rechtlich ab.

Verkaufe nur gebrauchte Artikel über 100€ weil bei weniger ist mir der Aufwand zu groß.
Und natürlich mache ich bei jedem Artikel ein eigenes FOTO.

Bislang gabs nie Probleme da ich den Artikel inklusive Zustand und Eigenschaften relativ genau beschreibe.

Habe auch schon Endstufen um 500€ in die Niederlande geschickt und teure Monitore etc.

Aber wie gesagt ... alles gebraucht.
Sogar defekte Geräte wurden gekauft. Da habe ich aber natürlich auch in die Auktion DEFEKT! hineingeschrieben.


Ich finde das echt gut so wie das POWERFairy Handhaben tut, das klingt für mich auch seriös, da kauft man auch nicht die Katze im Sack dann, wer macht das schon gern! :daumen:

Und muss auch ehrlich sagen so wie es HOT6BOY gemacht hat, mit dem falschen Symbolfoto, was auch zu dem Artikel nicht passt, finde ich persönlich auch eine Täuschung, der Ware und dem Käufers gegenüber. Mann kann mich gern korrigieren wenn es anders ist! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
POWERFairy schrieb:
Schreib einfach Symbolfoto drauf dann kannst du auch einen Burger hineinstellen und eine GeForce verkaufen.

Ich schreibe bei all meinen Ebay Fotos Symbolfoto drauf und sichere mich damit rechtlich ab.

Wo kann man nachlesen, dass man damit rechtlich abgesichert ist?
 
der käufer hat wieder geantwortet jetz nachdem ich ihn schon zweimal gesagt habe das er mir senden soll und er es auch schon tun wollte... dann aber auch mal immer wieder doch teilweise geld erstattet haben wollte ( erst 40 eus, dann 60 eus....kommt er jetz mit 50 eus)

und meint der versand ca 30 - 40 eus kostet.... obwohl ich ja 22 zu ihm bezahlt habe... https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/ungarn.html


hab jetz gesagt das er die ware zurück senden muss solange er den fall offen hat mit geld zurück garantie.....und das er den halt schliessen soll wenn er 50 eus von mir will...aber das hatten wir ja schonmal voher...der labert nur rum :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben