sicherer Browser in Kaspersky

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, Kaspersky bietet einen zusätzlichen Schutz für Online Banking und anderen Zahlungsverkehr. Startet hier den Browser in einem geschützten Modus und erklärt, das Pins und Passwörter hier nicht ausgelesen werden können. Ich starte auch mein Web-mail bei t-online im geschützten Browser in der Hoffnung mein Passwort ist sicher vor eventuellen Auslesen bzw. Keyloggern. Denke ich hier richtig ?
 
Ich kann Dir nicht sagen, was Kaspersky tut, um gegen Keylogger vorzugehen. Aber ich würde behaupten: Sicher ist nur der, der weiß, was er tut. Wer nicht auf ***** Seiten unterwegs ist (und das impliziert allen Kram der im WWW so existiert) der fängt sich in der Regel auch nichts ein. Dann gibt es noch so themen wie E-Mail Anhänge usw.

In meinen Augen tuts auch der Standardbrowser, dass muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Quatsch!

Starte deine Bankgeschichten ohne Windows, Kaspersky etc... Suche dir eine entsprechende Software...

Ich traue keiner "osteuropäischen oder asiatischen" Software (geht bei mir nicht online) aber das nur mal so nebenbei...
 
Ich erledige mein Online-Banking mit meinem ganz normalen Standard-Browser! Dafür benutze ich nicht irgendwelche hyper-mega-super-duppa-Browser oder Zusatzsoftware.

Und ich bin ich den ganzen Jahren seit dem ich Online-Banking mache nicht einmal 'auf die Schnauze gefallen', weil ich eben nicht irgendeine hyper-mega-super-duppa-Browser oder -Software benutzt habe.

Benutze dein Hirn und erziehe und bzw. bremse deinen Zeigefinger auf der Maus um nicht alles gleich anzuklicken was nicht gleich bei 3 auf den Bäumen ist und super-hyper mega-klickibunti ist und auch so aussieht und ebensolches verspricht.

Dein Hirn benutzt du in Schule, Beruf, Ausbildung, Studium, deiner Arbeit, zu hause bei der Familie mit deiner Frau/ Freundin, etc. pp.. Warum dann nicht auch wenn du ins Internet gehst?
 
Ja, AdoK hat natürlich Recht: Hirn einschalten und wie er sagt ist das ein guter Ratschlag für das gesamte Leben...
Und wenn du wie ich nicht daran glaubst "trotzdem immer Glück zu haben" und es für wahrscheinlich hälst, dass üble Zeitgenossen "dein Hirn" trotzdem austricksen könnten dann nutze ein Programm, dass die ganzen Windows-Tücken (incl. install. Software) erst garnicht möglich machen.
Suchen musst du aber schon selbst...
 
Zuletzt bearbeitet: (grober Tippfehler)
Zurück
Oben