Laptop / Tablet Kombination

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

der Laptop meiner SChwester gibt so langsam den Geist auf und sie sucht etwas neues.

Natürlich spielt sie mit dem Gedanken sich n Android tablet zu holen (da sie schon n Android Smartphone hat...).

Ich habe ihr erst mal davon abgeraten da sie meist nur Filme schaut, Briefe schreibt und n wenig surft.

Gerade zum arbeiten / Briefe schreiben ist ein Tablet einfach nicht optimal.


Ins Auge fielen mir dann:

* die Surface-Produkte von MS (vom preislichen kommt für sie eher das Surface 2 in betracht)
* das Lenovo Mix 2 (10 oder 11 Zoll)
* das Asus Transformer
* Nokia Lumia 2520 Tablet PC

Ihr Budget wird wohl 350€ nicht überschreiten (ich würde noch 100€ draufpacken wenn sie dafür n gutes Gerät bekommt, aber daür brauche ich eure Erfahrungen und Meinungen :) )


Gibt es hier jmd. der Erfahrungen mit den oben genannten hat?

Mir geht es generell darum:
Sind diese Geräte für den Einsatzzweck geeignet? Oder eher suboptimal (von den Werten her hören die sich in allen Bauklassen nicht schlecht an). Aber: Sind die langlebig? Gibt es bekannte Nachteile (wie z.B.: Dass das Lenovo nur eine feste Position im "Laptopmodus" kennt und sehr spiegelt,....
 
Das Surface Pro 2 ist weit außerhalb des Preisrahmens, das Miix 2 mit i3 wäre auf jeden Fall ok (dann brauchst du aber noch ein Tastaturdock).
Das Asus (bzw. dessen Serie) fällt schon mal raus, weil es in diesem Preissegment nur Atom Krücken gibt. Das Nokia gibt es nur mit ARM Prozessoren, normaler Office Betrieb ist also wenn überhaupt nur eingeschränkt möglich.

Ich würde generell von der Idee eines Tablets mit Docking Tastatur abkommen wollen und mir einen vernünftigen Laptop zulegen wollen, damit lässt sich mMn einfach wesentlich produktiver arbeiten. Außerdem ist das Budget für wirklich gute (und damit hochpreisige Modelle) einfach zu eng gesteckt.

Ich tendiere eher zu so etwas: http://geizhals.de/lenovo-z50-70-59425298-a1141486.html

Dazu noch für 55 Euro eine Crucial MX100 128 GB und die Kiste rennt wie Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Atom "Krücke" im Asus Transformer reicht vollkommen aus und dürfte die beste Wahl sein.
Wenn du die Alte Revision kaufst also mit 1,33Ghz Atom hast sogar ein Office 2013 inklusive.
Bei der neuen Revison mit 1,4Ghz Atom ist nur ein 1Jahr abo für Office 365 dabei.

Die Atomkrücke kann ohne Probleme 4K Videos abspielen, hat Quicksync und Hardware AES an Board und kann einfache Spiele wie WoW und Eve Online in low spielbar darstellen.
In der neuen Revision ist der eMMC speicher ausreichend schnell in der alten im Datentrasfer etwas lahm (70Mb/sec) aber trotzdem deutlich mehr IOPS als ne Festplatte.

Dazu kommen noch beeindruckende Akkulaufzeiten von bis zu 10 Stunden beim Filme gucken im Zug zb.
 
Zurück
Oben