Headset Steelseries Siberia V2 Frost Blue rauscht

derChef

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo,
Ich hab mir vor 2 Tagen das Steelseries Siberia V2 Frost Blue gekauft.Nun ist mir aufgefallen,dass wenn ich die Lautstärke meines Headset auf ganz hoch stelle,ich ein kleines rauschen im Hintergrund habe,jedoch nur wenn ein Ton abgespielt wird.
Das nervt mich extrem und ich weis nicht was ich machen soll,damit es weg geht und die USB Soundkarte, die dabei ist kann man (meines Wissens) nicht konfigurieren.
Ist jetzt mein Headset defekt oder soll ich bei Windows was umstellen.
 
ist das eine einzelne Soundkarte und das Headset hat 3,5mm Klinke oder hat das ganze Headset nur einen USB Anschluß?

Im letzteren Fall, kannst Du wohl nix machen, das das Rauschen durch die USB Soundkarte hervorgerufen wird.
Ansonsten kannst Du natürlich andere Soundkarten probieren.

Gruß
T0m1nat0r
 
ich würde auf das headset tippen. schreib steelseries mal an und teil es ihnen mit. du bekommst sicher ein neues. und bei einem 2 tage alten gerät könntest du es auch einfach zurückschicken.


LG

Rehrei
 
@Rehrei
Also meinst du das liegt am Headset an sich,weil ich könnte das Headset wieder an Amazon zurückschicken und mir ein neues holen.
Meine Frage ist ob dieses Rauschen im Hintergrund normal bei Headsets mit USB-Soundkarte (vorrallem beim SS Siberia V2 FROST BLUE) ist oder mein Headset einfach kaputt ist.
Und nein es hat keinen 3,5mm Klinke anschluss sondern nur USB.
 
Ohne das Headset selbst zu kennen: USB hat an Headsets/Kopfhörern nichts zu suchen. Man hat dadurch ja automatisch eine Soundkarte im Kopfhörer, die dort ja entsprechend Platz brauch. Wenn man sich mal die Größe einer normalen Soundkarte vorstellt, dann wird es verdammt eng. Und dementsprechend wird entweder die Soundkarte qualitative oder der Treiber/Lautsprecher qualitative Einbußen haben. Und das von dir beschriebene Rauschen deutet ganz eindeutig auf eine minderwertige Soundkarte hin, die nicht so genau Auflösen kann.

Also lieber zurückschicken, und für das Geld ein ordentliches Headset oder eine Kopfhörer/Micro - Kombi kaufen.
 
Die Soundkarte ist wahrscheinlich nicht die beste,aber ich will nur wissen ob Leute mit dem gleichen Headset auch solche Probleme haben wie ich,da ich eigentlich das Headset behalten will.Falls dieses Rauschen normal ist werde ich es mir ein anderes holen
 
ich hatte mir das Headset auch bestellt. Das erste rauschte leicht (Hatte vorher das G35 und brauchte nach Kabelbruch ein neues)
Zurück geschickt an Amazon und ein neues erhalten. Bei dem das selbe Spiel.

Habe mir dann das Roccat Kave XTD Digital gekauft und seither passt wieder alles
 
Zurück
Oben