Lohnt sich ein Jailbreak noch?

Habt ihr einen JB für Ios 8?

  • Ja

    Stimmen: 13 26,0%
  • Nein

    Stimmen: 37 74,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Gnauchy

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
242
Da ich gerade auf meinem 6+ ios 8.1 habe und mich nicht entscheiden kann, ob ich updaten soll, weil dadurch die JB Möglichkeit verloren geht wollte ich mal diesen Thread starten.
Macht für euch ein JB noch Sinn? Wenn ja: welche Tools verwendet ihr?

Früher war die Antwort immer recht einfach, Apps wie Auxo haben die Bedienung angenehmer gemacht. Inzwischen hat Apple das ios aber so weit aufgebessert, dass ich gerade nicht weiß, welcher Tweak sinnvoll wäre.
 
Alleine wegen Springtomize, um das Layout anzupassen und Apps auszublenden. :'D
 
Da iOS 8.1.1 eigentlich nur iPhone 4s und iPad 2 beschleunigt und ansonsten nichts bringt, soweit ich weiß, würde ich bei iOS 8.1 bleiben und mir zumindest die Option auf den JB offen lassen.
Hab aber gelesen, dass für iOS 8.1.1 schon ein JB in der Frühphase existiert ^^

Hab jetzt auf iOS 8.1 auch wieder einen JB drauf und möchte ihn nicht missen.
Tweaks die mir am wichtigsten sind:

  • FlipControlCenter, um die Schnellzugriffe im Control Center anzupassen
  • ShowCase, dann hat die Tastatur Kleinbuchstaben und Großbuchstaben nur, wenn du Shift aktivierst
  • SwipeSelection: man kann viel einfacher den Cursor im Text platzieren
  • Wie mein Vorredner schon erwähnte Springtomize, z.B. um das hässliche Blur im Dock und bei Ordnern zu entfernen
  • Und hoffentlich bald wieder AltKeyboard, die beste Smartphonetastatur der Welt
  • Und ebenso hoffentlich bald Gridlock oder Alternative, um die Icons frei zu platzieren

Das sind meine Top-Tweaks, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Habe gerade den Jailbreak für mein iPhone 6 Plus mit iOS 8.1 draufgemacht. Springtomizer ist schon was feines. Zudem habe ich Applock drauf: Man kann Apps mit Touch ID sperren. Ansonsten bin ich noch am Schauen, was es sonst noch gibt. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

@über mir

FlipControlCenter funktioniert bei mir nicht richtig. Das Control Center wird verschwommen dargestellt. Kennst du eine Alternative?
 
probier mal ccsettings.
gint auch noch andere die ich jetzt nicht beim namen weiß, müsstest einfach googeln ;)

welche tweaks ich noch empfehlen kann:
virtual home, schont den homebutton, setzt stattdessen touchid ein, zb wenn man den finger auflegt ist das wie den homebutton zu drücken, mit länger auflegen kommst ins multikasking etc.

untetheredheysiri: man kann hey siri auch verwenden ohne dass das iphone geladen wird.

und natürlich slide2kill: mit einem wisch werden alle apps im multitasking beendet.

falls von euch noch jemand nützliche tweaks auf lager hat kann er sie mir/uns auch gerne mitteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, dann pack ich auch mal ein JB drauf :)
 
Also ich habe seit meinem 3GS fast immer Jailbreak drauf gehabt. Zur Zeit das 6er iOS 8.1 JB. Finde immer noch ein paar Funktionen, die Apple nicht eingebaut hat und nur deswegen hab ich es drauf. Die Tweaks die ich drauf habe sind:

Barrel, CCSettings, ChargingHelper, Cotrollers for All, NoSlowAnimations, StatusModifier, Zeppelin.

kleine Tweaks, die aber sehr nützlich sind. :D

Eines finde ich schade: "Ingress" will seit dem JB nicht mehr starten :(
 
Virtual Home ist auch ganz nice - Entsperren des Iphones ohne druck auf den Homebutton oder die Powertaste, streichen/berühren über den Homebutton reicht. Iphone sperren durch doppelte Berührung auf den Homebutton. Die Powerdaste benutze ich schon garnicht mehr :D

BetterWifi - Anzeigen von Informationen im W-LAN Netz (Adressen und sogar Passwörter :) )
 
Das mit dem entsperren geht auch so per Fingerabdruck Sensor 😁
 
Mein iPhone 4 lief seit dem Kauf mit JB, das 5er und 6er danach nicht mehr.
Apple hat viele Tweaks obsolet gemacht (SBSettings bspw.), wenn auch bei weitem nicht alle, aber so einiges lässt sich auch verschmerzen. Durch den JB hatte ich viel mehr Unsinn auf dem Handy, den ich eigentlich gar nicht brauchte oder nutzte, oder zumindest nicht in dem Umfang, den eine dauerhafte Installation rechtfertigt. Ohne JB kann man mittlerweile auch glücklich werden, aber das ist meine Meinung. ;)
 
+11111

Ist wirklich so. Die Zeiten sind vorbei, ich hatte immer so viele Tweaks das es schon kontraproduktiv war. Und es auf 1-2 Tweaks zu belassen, kann ich iwie nicht :D
 
fizzle schrieb:
Das mit dem entsperren geht auch so per Fingerabdruck Sensor 😁

Ja, aber man muss vorher den Home Button drücken, also mit Kraftaufwand (Bewegung des Home Buttons) :D
Beim Jailbreak nur berühren, NICHT mit Kraftaufwand (keine Bewegung des Home Buttons) ^^

Ja ich weiß sowas braucht die Welt nicht :D
 
mich würde mal interessieren ob jemand schon negative Erfahrungen durch einen Jailbreak gemacht hat?
sowas wie plötzlicher Spam-Befall, Trojaner usw

es gibt wirklich ein paar nützliche Dinge, wie CCControl usw die einem das iPhone nutzfreundlicher machen würden ....
 
Zurück
Oben