Wireless Adapter für Kabel-Maus?

B

BucketMaster

Gast
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendeinen Wireless-Adapter, mit der man eine Kabelgebundene Maus zu einer Wireless Maus umfunktionieren kann?

d.h. an das USB-Kabel der Maus müsste eine Art Wireless-Sender angestöpselt werden.
Und das ganze würde auch sicher noch Strom in Form von Batterien benötigen.

Hintergrund: Würde meine geliebte Logitech G600 MMO-Maus auch gerne vom Sofa aus nutzen.

Alternative wären 10 Meter USB-Kabel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
10 meter kabel wird wohl nicht funktionieren.
ja gibt es... nur wird das wahrscheinlich so teuer, dass du 10 funkmäuse dafür kaufen könntest. dazu ist es nicht wirklich garantiert, dass die maus überhaupt mit strom versorgt wird...
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...cklung/datenkommunikationsics/articles/62070/
http://www.ebay.de/itm/FUJITSU-WUSB...eh%F6r_Notebook_Netzteile&hash=item19c949074f
http://neuerdings.com/2009/09/23/pearl-xystec-wireless-usb-adapter-schnurlos-an-der-langen-leine/

du kannst aber auch mit einem aktiven usb hub versuchen, zwei 5 meter usb kabel zu verbinden... aber auch das kann mit dem satz enden "ausser spesen nichts gewesen"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach schlechtem Scherz. :D
Aber ich wuerde mich wohl nach einer passenden Funkhaus umsehen als das ich da 10 Meter Kabel lege.
Gibt halt noch Funk USB Hubs. Strom brauchst du fuer die eh.
 
Das habe ich schon befürchtet, dass es da nichts preisgünstiges gibt:D

Schade, dass es die G600 nicht als Wireless-Maus gibt. Als Wireless-Alternative hätte ich da bisher nur die Razer Naga Epic gefunden.

Aber die kostet um die 120€:freak:


Gibt's sonst noch drahtlose MMO-Mäuse mit vielen Seitentasten?
 
Ich finde die G602 ist in dieser Hinsicht gut geeignet.
Es ist keine G600, hat aber immer noch mehr als genug Knöpfe und ist kabellos.
 
Danke für den Tipp. Sind ein bisschen weniger Tasten als die G600, aber sollte als Kompromiss ausreichen.

Gekauft:D
 
Zurück
Oben