htaccess - Subdomain auf Verzeichnis weiterleiten

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Guten Abend,
ich schlage mich seit einigen Stunden mit einem Problem herum.

Bei square7.ch habe ich einen Webspace mit einer kleinen Homepage = "kohlbachdaniel.square7.ch"
Nun möchte ich die htaccess-Datei so einrichten, dass wenn ich "jw2014.kohlbachdaniel.square7.ch" aufrufe, diese umgeleitet wird in "kohlbachdaniel.square7.ch/jakobsweg-2014"
Leider hatte ich bisher nur Fehlversuche.
Derzeit häufigstes Problem ist, dass sich der Ausdruck "/jakobsweg-2014" fast unendlich wiederholt.

Meine aktuelle htaccess-Datei

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} jw2014\.kohlbachdaniel.square7\.ch$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/jakobsweg-2014/
RewriteRule ^(.*)$ http://www.kohlbachdaniel.square7.ch/jakobsweg-2014/$1 [R=301,L]

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Hat einer ne Idee, was ich machen kann?
Ergänzung ()

bin gerade mal auf die Idee gekommen einen anderen Browser zu verwenden und siehe da, es funktioniert.
In Firefox nicht, aber z.B. Chrome geht.
Woran könnte das in Firefox liegen?
 
ich habe zwar keine idee, aber einen fehler in deiner homepage:

Den gesamten Reisebericht gibt es auch als o"p"tisch aufgewerteten PDF-Download
 
@Ax156
Auf diesen Foren-Eintrag bin ich auch schon gestoßen, nur leider verstehe ich den nicht.
Ich will doch keine komplette Domain umleiten, sondern nur eine Subdomain in einen Verzeichnis lenken

@wesch2000
Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben