Welches Z97 für 4690K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flash613

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten aber günstigen Z97 Board.

Das Board soll zum Übertakten geeignet sein und muss genug Platz zwischen den PCIe Slots haben um eine MSI GTX970 und eine PCIe Soundkarte fassen zu können.

Wollte ursprünglich einfach das Gigabyte GA-Z97-HD3 nehmen, weil es günstig und bei Amazon verfügbar war, allerdings reicht der Abstand zwischen dem ersten PCIe16x und den beiden PCIe1x Slots glaube ich nicht aus. Hätte ich irgendwelche Nachteile wenn ich die Soundkarte einfach in den zweiten PCIe16x stecken würde?

Bin auf eure Meinung und evtl. andere Vorschläge gespannt.

Viele Grüße
Flash
 
Keine Nachteile.
Wie gut muss es zum Übertakten geeignet sein? Bei den günstigen Gigabyte Boards immer genau das Handbuch lesen um zu sehen welche Spannungseinstellungen vorhanden sind.
 
Ich habe leider lange Zeit keine neue Hardware gehabt, daher kann ich nicht genau sagen wieweit ich Übertakten will. Ich kann nur sagen das ich bisher die Spannung nicht weit erhöht habe, sondern eher geschaut habe wieweit ich mit Standardspannung oder leicht erhöhter Spannung komme.

Ich wüsste leider momentan auch noch nicht welche Spannungseinstellungen ich benötigen werde - wie sieht es bei dem ASRock Z97 Extreme4 und dem MSI Z97 Guard-Pro aus? Haben die alle Einstellungen die man heutzutage sich zum Übertakten wünscht?

Das MSI Z97 würde mir sehr gut gefallen weil es preiswert ist, die Slots gut angeordnet sind und ich es direkt bei Amazon.de bestellen kann.
 
Beim ASRock kann ich es bestätigen dass es so ist. Das von MSI hatte ich noch nie in der Hand.
 
Ok, dann werde ich wahrscheinlich einfach das ASRock Z97 Extreme4 nehmen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben