Outlook 2013, MDaemon(-Mail-Server), Galaxy S3 - Termine syncen

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

folgende Voraussetzungen: Outlook 2013, MDaemon(-Mail-Server), Galaxy S3.

Bis dato habe ich mittels "Companionlink" meine Outlook-Termine via Google(-Kalender) auf mein Galaxy gebracht (ich brauche nur die Termine, Kontakte oder gar Mails sind nicht erwünscht). Nun zickt Companionlink rum - keine Verbindung mehr zu Google, warum auch immer (die Fehlermeldung - "Unable to access Google Calendar. Please create a record in Google Calendar first, then try again" - führt mich zu einer Lösungsbeschreibung, die sich nicht nachvollziehen lässt). Und ich habe definitiv nichts ge- oder verändert!

Gibt es sinnvolle und funktionierende Alternativen, die Termine anders zu snycen?

Edit: habe mögl.weise eine Erklärung - hier: http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit4/

"ON NOVEMBER 17TH, 2014 GOOGLE WILL STOP SUPPORTING THE GOOGLE CALENDAR SERVICE USED BY GSYNCIT V1, V2 AND V3. THIS WAS AN UNEXPECTED ACCOUNCEMENT BY GOOGLE AND BEYOND OUR CONTROL. ALL OTHER SYNC FUNCTIONALITY WILL WORK WITHIN THESE RELEASES WITH THE EXCEPTION OF THE CALENDAR SYNC WITH GOOGLE.

GSYNCIT V4 USES GOOGLE'S NEW API PLATFORM (IN ADDITION TO MANY OTHER IMPROVEMENTS) AND SUPPORTS GOOGLE CALENDAR SYNCING NOW AND AFTER NOVEMBER 17TH."

Da dürfte Google was geändert haben...

edit die 2. - das Update von Companionlink (vom 14.11.) hat das Problem behoben, das zur Info und der Ordnung halber. :-)

Ich danke im Voraus für Tipps!

Schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben