Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Neverending Story hier: manche User schwören auf MSE bzw Windows 8 Defender, die anderen wiederum bevorzugen Freeware AV's wie Avira Free, Avast Free usw und die dritte Gruppe schwört auf Kauf Virenschutz Programme wie Kaspersky, BitDefender, Norton, F-Secure und wie sie alle heißen mögen. Und jeder Vertreter dieser 3 Gruppen schwört auf seine Schutzlösung und verteidigt diese weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat und mint es sei das Beste.
 
SnapTrap schrieb:
und wofür installiert man dann überhaupt Antivirus programme wenn man den Windows defender hat?

weil der Defender extrem langsam ist und ich mein System nicht extrem ausbremsen will.
 
Dei meinem Computer läuft der Defender absolut flüssig und noch nirgends Verzögerungen gehabt. Insgesamt scheint der PC sogar flüssiger zu laufen.

@okni
Woher nimmst du die Behauptung das der Defender eine schlechte Erkennung hat? Ich behaupte eher die anderen Erkennen jeden auch nicht lauffähigen Quatsch um in den Testinstituten oben zu stehen und bei den Selbsttest die Kunden zu beeindrucken. So nach dem Motto: "Super mein AV erkennt alles."

Hier kannst Erkennen was die AV-Anbieter machen um vor den Endkunden gut dazustehen:
http://www.youtube.com/watch?v=HUWqzCaCN9w&list=UUCI6C8hD-hTZi2JEmS7zvQw

Ab ca. 2:25 wird es interessant.
 
MyLife schrieb:
Dei meinem Computer läuft der Defender absolut flüssig und noch nirgends Verzögerungen gehabt. Insgesamt scheint der PC sogar flüssiger zu laufen.

@okni
Woher nimmst du die Behauptung das der Defender eine schlechte Erkennung hat? Ich behaupte eher die anderen Erkennen jeden auch nicht lauffähigen Quatsch um in den Testinstituten oben zu stehen und bei den Selbsttest die Kunden zu beeindrucken. So nach dem Motto: "Super mein AV erkennt alles."
Das ist ja wohl allgemein bekannt würde ich sagen, oder soll ich dir da jetzt hier wirklich alle Tests nennen wo es seit Jahren immer auf den letzten Platz landet wegen der mageren Erkennung. :confused_alt:

Und wenn in deinen Augen weder private Tests noch diese der Testinstitute eine Aussagekraft haben welche denn dann, ich glaube eher das sich Microsoft und manche User die den Defender/MSE einsetzten sich das alles schön reden nach dem Motto "was nicht sein darf ist auch nicht so basta". :rolleyes:
 
Du redest dir nur die anderen AV-Programme schön. Ich bin nur Realist. Mir ist übrigens ein stabil laufendes System lieber.
 
Das einzige was ich an den Windows 8 Defender kritisieren muss ist die Performance,obwohl ich auf meinem Laptop
einen Core i 7 und 16 GB Ram an Hardware zu laufen habe.Deshalb nutze ich auf meinem System Avira.
Avira bremst deutlich weniger als der Defender.
 
MyLife schrieb:
Du redest dir nur die anderen AV-Programme schön. Ich bin nur Realist. Mir ist übrigens ein stabil laufendes System lieber.
Also haben deiner Meinung nach alle Testinstitute und private Tester keine Ahnung was den Defender/MSE betrifft, wenn das wirklich deine Meinung dazu ist, dann beenden wir hier doch lieber die Diskussion was den Defender/MSE angeht. ;)
 
Private Hobbytests haben doch gar keine Relevanz,oder hast du Belege über deren Verbreitungsgrad.

Fakt ist,das man mit dem Defender genauso gut/schlecht geschützt ist wie mit anderen AVs.
 
@okni
MS zahlt auch nicht mehr für die Tests und betreiben auch keine Optimierung mehr dafür. Sie nehmen daran gar nicht Teil und werden trotzdem mitgetestet. Ich wünschte MS würde einmal nochmal Teilnehmen um zu zeigen wie viel Wahrheit hinter diesen Tests steht. Aber MS nimmt weder an Tests von AV-Test oder bei AV-Comparatives teil. Selbst wenn MS dort alles finden würde, bekämen sie keine Bewertung oder Zertifikat dafür. Also, wofür Ressourcen verschwenden?
 
cc207 schrieb:
Fakt ist,das man mit dem Defender genauso gut/schlecht geschützt ist wie mit anderen AVs.
Und wo sind da deine/eure Beweise dafür, ach ne das ist so weil ihr das sagt egal wie der Defender/MSE bei Tests von Testinstituten abschneidet, ist natürlich der einfachste Weg sich ein Programm schön zu reden. :rolleyes:
 
MyLife schrieb:
Beweise mir mal das Gegenteil. Kannst du das?
Habe ich doch jetzt schon mehrfach gemacht oder, die Zahlreichen Tests in den letzten Jahren von den Testinstituten sprechen doch eine eindeutige Sprache, genauso wie die vielen sogenannten "Hobbytests" wo der Defender/MSE genauso schlecht abschneidet wie auch bei den Testinstituten. :D

Das ist für mich Beweis genug im Gegensatz zu euch behaupte ich das nicht nur sondern kann es damit belegen, während ihr beide nur sagt es ist nicht so und du dich aber auch selbst weigerst im anderen Forum selber an den sogenannten"Hobbytests" teilzunehmen, weil du wahrscheinlich ganz genau weiß wie es dort abschneidet. ;)
 
Dieses Statement hat du mal im gelben Forum abgelassen und wechselst ständig deine Meinung:

Jawohl SLE da kann ich dir in allen Punkten nur absolut Recht geben Das dort so getan wird als wären diese Tests dort das einzig wahre, und die Tester bei AV-Comparatives oder AV-Test hätten alle keine Ahnung und wären sowieso alle nur geschmiert ist schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen, und solche Tests die da gemacht werden haben meiner Meinung nach auch nicht viel mit der Realität zu tun.

Also braucht der Defender den Datenschrott in den Malware-Packs gar nicht blocken.
 
Na da haste aber lange gesucht um das zu finden gel cc207, aber im Grunde sagt ihr doch nichts anderes oder und toppt es sogar noch mit der Aussage das sowohl die kommerziellen als auch die privaten Hobbytests keine Aussagekraft hätten, nur weil er bei beiden schlecht abschneidet.

Als Grundschutz mag ja der Defender/MSE ganz okay sein das bestreite ich auch gar nicht, aber andere AV's bieten halt darüber hinaus einen besseren Schutz und Erkennung, und da beist die Maus keinen Faden ab egal ob ihr euch den Defender/MSE schön redet ohne irgendwelche Beweise für eure Behauptungen hier zu liefern. :rolleyes:
 
Du verstehst es nicht oder du willst es nicht verstehen.
Meine Frau passt im Internet nicht 100% und hat mit MSE in drei Jahren bei ihren Win 7 nichts eingefangen. Egal womit ich gescannt habe (z.B. Live-CD), es wurde nichts gefunden.
Jetzt hat sie Win 8.1 und möchte auch nichts anderes drauf haben, weil das MSE / Defender kein Ärger macht und nicht nervt.
 
Ja ist doch auch in Ordnung, kann doch jeder das AV-Programm nutzen was ihm zusagt und womit er und sein Rechner am besten zurecht kommt, und das ist bei euch der Defender/MSE und bei anderen ein anderes AV-Programm, jeder wie er will und damit sollten wir es jetzt gut sein lassen. ;)
 
Zurück
Oben