DS214Play: Verbindung bricht beim Film gucken ab

Flaush

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
87
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen die Synology DS214play gekauft und bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich betreibe sie mit 2 4TB Seagate NAS Platten. Meine erste Handlung war alle Blu-Rays zu rippen und dort zu sichern.
Hat alles super funktioniert. Wenn ich aber nun einen dieser Filme am Fernseher gucke bricht nach circa einer Stunde immer die Verbindung ab. ich muss dann den aktuellen Film beenden, ins Menü gehen und dann wieder von vorn starten und dann vorspulen. Ist alles etwas nervig bei einem 2-3 Stunden Film...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil der Synology Support nicht so prickelnd ist ;)

Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Zeit von einer Stunde eingestellt hab, bis das NAS in Standby geht. Ich "erwische" es aber immer öfter dabei, dass es läuft, obwohl eigentlich seit Stunden niemand mehr zugegriffen hat. Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und bin natürlich für Rückfragen immer offen

MFG Flaush
 
Warum er abbricht weis ich nicht, aber du kannst das Standby-Protokolieren lassen, da steht dann drin warum sie wieder aufgewacht ist.
 
Ok danke.
Wie genau funktioniert das? BZW wo stell ich das ein?
 
Die Einträge selbst kannst du im Protokoll-Center anschauen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2014-11-23_um_20_19_18.png
    Bildschirmfoto_2014-11-23_um_20_19_18.png
    141,9 KB · Aufrufe: 417
Ok.
Vielen Dank erstmal.

Aber hat denn keiner eine Ahnung woran es liegen kann, dass die disk station während eines Filmes immer offline geht??

Danke
 
mhhh... du stellst "standby nach 1 stunde" ein und wunderst dich, dass genau nach einer stunde der film abbricht? stell mal das standby auf 2 stunden... sollte erst nach 2 stunden der film abbrechen..... weisst du wieso...
und nein, manche geräten sind so konfiguriert, dass streamen nicht als "betrieb" "zählt".. ist bei mir z.b. beim pc auch so... wenn die maus oder tastatur nicht betätigt wird, wird der monitor schwarz..
 
Flaush schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen die Synology DS214play gekauft und bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich betreibe sie mit 2 4TB Seagate NAS Platten. Meine erste Handlung war alle Blu-Rays zu rippen und dort zu sichern.
Hat alles super funktioniert. Wenn ich aber nun einen dieser Filme am Fernseher gucke bricht nach circa einer Stunde immer die Verbindung ab. ich muss dann den aktuellen Film beenden, ins Menü gehen und dann wieder von vorn starten und dann vorspulen. Ist alles etwas nervig bei einem 2-3 Stunden Film...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, weil der Synology Support nicht so prickelnd ist ;)

Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Zeit von einer Stunde eingestellt hab, bis das NAS in Standby geht. Ich "erwische" es aber immer öfter dabei, dass es läuft, obwohl eigentlich seit Stunden niemand mehr zugegriffen hat. Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und bin natürlich für Rückfragen immer offen

MFG Flaush

zu deiner zweiten frage: das selbe problem hab ich auch, scheint aber normal zu sein. seagate festplatten hatte ich auch mal drin, die sind etz nach rund 4 monate beide schrott gewesen, weil sie für den nas betriebt nicht geeignet waren. (nur mal als kleiner hinweis).

hast du die video station installiert? oder den plex media server?
evtl. hilft es den einen zu installieren oder zu deinstallieren.
 
Zurück
Oben