R9 280 - Twin Frozr Gaming vs DirectCU II TOP

excuseme

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
69
Hey,

ich bin immer noch am hin und her entscheiden welche Grafikkarte ich aus der R9 280 Reihe nehmen soll, habe am Anfang zu der 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv tendiert, mittlerweile bin ich doch bei der 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv angekommen, da diese die Taktraten der HIS übertrumpht. Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, warum die 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP 40 Euro mehr kostet, obwohl sie vermeintlich schwächer als die Karte von MSI ist. Kann mich da jemand aufklären? ;)

Schönen Abend
Dude​
 
Marktwirtschaft, Markenimage, Nachfrage, Kalkulation des Herstellers .........
 
Ich denke mal das die MSi im Angebot ist,sie ist ja geringfügig schneller auch als die Asus DCII .
An deiner Stelle wenn es eine R9 280 sein soll würde ich aber gleich zur Asus Strix greifen für 223€,das ist in meinen Augen die beste 280,vor allem überragend leise !
Warum holst du dir aber nicht gleich ne 280X ? Für 221€ gibts dazu auch noch die gute Sapphire Tri-X als 280X http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_974871.html

Die ist nochmal ne Ecke schneller als die 280,egal von welchen Hersteller !
 
jo würde auch ne 280x mit tri-x oc nehmen, kühlsystem ist super und hast dann noch mehr leistung als mit ner normalen 280

/Edit
aber vorher dein Gehäuse checken ob die tri-x oc 280x rein passt, die ist nämlich ganz schön lang ;)
 
Hmm, wollte eigentlich bei der R9 Serie ohne X bleiben, weil, wie ich finde, das P/L Verhältnis dabei nicht mehr so lohnend ist. Zudem schafft die normale R9 280 ja alle heutigen Spiele noch, in der Zukunft kann ich ja dann wieder auf ein stärkeres Pferd umsatteln, oder was meint ihr?
 
Das Spielchen kannst du aber durchgängig so weiterziehen... R9 280 + 40-50 Euro wird zur 280x (+19% Leistung), +40-50 Euro zu ner 290 (+14% Leistung).

Ist letzlich ne Budgetfrage, zu 180 Euro vs 220 Euro (+22%) liegen die beiden Karten P/L ziehmlich gleich auf.
 
Hm, okay, aber wenn würde ich zu dieser hier tendieren, bisschen billiger und dennoch nen bisschen flotter. Einwände? :D
 
Also wenn du wirklich zur 280x upgraden willst, würde ich nicht an den 7 Euro Aufpreis zur Tri-X sparen - vorausgesetzt dein Gehäuse hat den Platz dafür. Leistungstechnisch geben die beiden Karten sich überhaupt nichts.
 
Hab die zwei mal auf Gamestar verglichen, ähneln sich wirklich - vorallem anscheinend in ihrer "lauten" Lautstärke. Das ist aber sekundär... reinpassen würde sie, hab mir als Gehäuse den Xpredator von Aerocool ausgesucht ;)
Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, danke schonmal für eure Ratschläge
 
Zurück
Oben