Mac aufrüsten

HannaLuisa

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,

Also eine einfache Frage: Ich habe Mac 10.6 und merke jetzt immer häufiger, dass bestimmte Anwendungen erst ab 10.8 gehen.
Sollte ich also aufrüsten? Muss ich da dann erst auf 10.7, dann 10.8 usw. oder könnte ich gleich auf Mavericks, welches ja glaube ich kostenlos ist?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus.
 
was willst du aufrüsten?
welchen mac hast du denn?
 
meines wissens bekommst du aber kein Maveriks mehr und auch kein Lion oder Mt. Lion, zumal Lion definitiv Geld kostete. wenn dann gibt es aktuell yosemite kostenlos, also osx 10.10.1. die Optik ist allerdings ggü osx 10.6.x und bis hoch zu 10.9.5 deutlich angenehmer. mit der kostenlosen app für iPhone/iPad Mactracker kannst dua ber selber mal genau nach deinem typ suchen und schauen, ob der supported wird. ich hab noch ein Lion.dmg liegen. einfach USB stick anpassen und so installieren oder auch auf nen stick installieren, um zu sehen, ob es sinn macht.
 
Du brauchst mindestens 10.6.8 um direkt auf 10.9 oder direkt auf 10.10 zu upgraden ;) Also einfach mal auf 10.6.8 updaten, wenn noch nicht getan. Ansonsten kommts darauf an was du für ein Gerät nutzt ->:

OS X Yosemite ist mit derselben Hardware kompatibel wie der Vorgänger OS X 10.9 „Mavericks“

iMac (ab fünfte Generation, August 2007)
MacBook (ab 13"-Unibody-Modell, 2008, ab 13"-Modell, Anfang 2009)
MacBook Pro (ab 13"-Modell, siebte Generation Juni 2009; ab 15"- und 17"-Modell, dritte Generation Juni 2007)
MacBook Air (ab Ende 2008)
Mac Mini (ab dritte Generation März 2009)
Mac Pro (ab Januar 2008)

Oder noch einfacher: http://www.macwelt.de/ratgeber/Ist-Ihr-Mac-fit-fuer-OS-X-10-10-8946665.html
 
Zurück
Oben