Gaming-Monitor, ~150€

S1M0N_PC

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
85
Hallo liebe Computerfreunde!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein PC-System zusammenstellen.
Gestern habe ich schon folgenden Beitrag erstellt

https://www.computerbase.de/forum/threads/multimedia-pc-system-budget-900eur.1416880/#post-16593905

in dem ich alles erklärte habe.

Ich suche nach einem Monitor für rund ~150€.

Er soll ein ordentliches Bild haben, eine Reaktionszeit die keine Schlieren verursacht und ordentlich
stabil/robust sein. Der Monitor soll halten und nicht nach einem Jahr den Geist aufgeben!

Nennt mir einfach "das Beste" was es für diesen geringen Preis gibt. Wenn es für diesen Preis ~150€ (+/- 15€)
auch ein IPS/MVA-Panel, das keine Schlieren beim spielen (Aktuelle Action/Adventure Titel), würde ich mich für dieses entscheiden.
Sonst ein guter TN mit schneller Reaktionszeit.

Mit freundlichen Grüßen S1M0N!
 
Wie wäre es mit dem hier?
 
Ich habe eben von diesem Iiyama schon öfters in Beiträgen gehört. Ist die Marke gut und vertraulich? Ist der solide und hält lange?
Ich möchte hier auf keinen Fall ein wackeligen Monitor mit 2 Monaten Haltbarkeit kaufen.
 
Verkaufe grad einen Asus VS248H auf eBay Kleinanzeigen.
 
Mein Bruder hat seit drei Jahren ein TFT von Iiyama. Der funktioniert immer noch einwandfrei und auch das Bild ist wie am ersten Tag gut.
Genau dieser Monitor hatte bei PRAD mit "ausreichend" abgeschnitten, in der c´t ein "gut" bekommen.
Das Testurteil von der c´t hat sich bestätigt.

Am besten in einem Laden vor Ort oder bei Amazon kaufen. Dann gibt es keine Probleme bei Reklamationen.
 
Vielen Dank! Ich werde den Kauf in Betracht ziehen?
Hat der irgendwelche großen Konkurrenten auf dem Preissegment?
Oder ist der Markt sehr bunt und es gibt viele gute Modelle?
 
Den von Streetsweeper66 vorgeschlagenen LG.

Ich sitze im Büro vor zwei. Die Schriftdarstellung und Blickwinkel ist gut. Wie sich der beim Spielen macht, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben