Probleme mit dem erweiterten Monitor am Notebook

Nils Schulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
93
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem erweiterten Monitor an meinem Notebook.

Wenn ich den Bildschirm an mein Notebook angeschlossen habe, und ihn Starte, bekomme ich auf beiden Bildschirmen nur ein schwarzes Bild. Wenn ich den Bildschirm erst dann dranstecke, wenn auf dem Notebook ein Bild kommt, dann geht es.

Ich wollte fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem weis.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz


System:

Toshiba Satellite Pro
2. Monitor : Samsung SyncMaster B2430L
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000
Windows 7 64Bit
Ram: 8 GB
 
Wenn du den Bildschirm am ausgeschalteten Notebook anschließt und dann hochfährst, bleiben dann beide Monitore schwarz? Auch wenn du wartest bis das Notebook vollständig hochgefahren ist? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da musste ich allerdings nur einen Moment warten und dann ging es. Problem bei mir war, dass Windows anscheinend zu zu doof ist die Anmeldemaske auf 2 Bildschirme zu verteilen, sodass einer immer schwarz bleibt.
 
Hallo,

bisher habe ich nicht lange gewartet.
Werde mal nachher länger warten und schauen ob sich etwas ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Also bisher hat sich nichts geändert. Beide Bildschirme bleiben trotz längerem warten schwarz.

Hat niemand das selber Problem jemals gehabt ?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Ist der Bildschirm per VGA oder HDMI angeschlossen? Ggfs. mal ein anderes Kabel versuchen. Ansonsten mal schauen ob alle Treiber sauber installiert sind bzw. ob es Updates für die Treiber gibt.
 
Der Bildschirm ist über VGA angeschlossen.
An dem Kabel kann es nicht liegen, da wir im Geschäft alle die gleichen Laptops besitzen.

Nur ich und ein anderer Arbeitskollege haben dieses Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz

Edit 28.11.2014 09:16 : Ich hätte bei mir zuhause ein Kabel von HDMI auf DVI. Könnte es damit eventuell gehen ?

Der Monitor hat nur VGA und DVI.
Der Laptop hat VGA und HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das HDMI auf DVI Kabel hat keine besserung gezeigt.

Hat wirklich niemand eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Zurück
Oben