Android 5.0 auf Nexus 4 - Wie läuft's?

Jef

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
17
Hallo Forum,

hat jemand schon Android 5.0 auf dem Nexus 4 installiert? Habt ihr das Factory Image manuell drübergebügelt oder kam schon das OTA-Update? Läuft es flüssig? Wie schnell starten die Apps im Vergleich zu Android 4.4.?

Gruß
Jef
 
Ich hab auf meinen Nexus 4 Android 5.0 mit root und Google Now Launcher (damits so aussieht wie auf dem Nexus 5^^) und kann dir sagen, dass es einwandfrei läuft. Die Akkulaufzeit ist gefühlt auch besser geworden. Die Apps brauchen an sich nicht länger zum laden. Im Gegensatz zum Nexus 5 merkt man aber schon einen Unterschied. Das war aber glaube schon immer so.

Grüße
 
Ich habe aktuell noch Probleme mit dem Wlan irgendwie findet er nicht alle Netze bzw bis jetzt hab ich nur eines gefunden. Ansonsten läuft es wirklich super :D
 
Ich hab das OTA installiert und bin nicht wirklich glücklich. Die Kamera hängt teilweise ziehmlich, stürzt ab und hat mir auch shconmal ein gestreiftes Bild angezeigt. Auch das allgemeine Tempo ist bei mir nicht mehr flüssig sondern von Rucklern durchzogen. Ich werd demnächst ein Reset ausprobieren in de rHoffnung, dass beim OTA irgendwas nciht richtig geklappt hat (auch weil andere keine Probleme haben).

Das Gleiche ist auch bei meinem Nexus 7 (2013), viel langsamer, Hänger und Abstürtze :(
 
Ich habe auch massive Probleme mit den WLAN. Immer wieder Verbindungsabbrüche, obwohl ich 3 Meter vorm Router stehe.
Akkulaufzeit kann ich keine große Änderung feststellen. Geschwindigkeit an sich ist gefühlt etwas langsamer als vor dem Update.
Der neue Chrome-Browser missfällt mir ebenfalls, alleine wie man jetzt die Tabs wechseln muss, kotzt mich tierisch an...
 
@mixn_mojo: ahh, danke dir. Ein Problem weniger ;) kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass das jemandem gefällt :(
 
Ich habe Android 5.0 jetzt selbst installiert (Factory Image). Passt soweit alles, keine Ruckler oder sonstiges.
 
ich hab es neu installiert über ADB und gerootet (vorher komplette Sicherung)
kein OTA
geht gut - flüssig - bin sehr zufrieden
ich spiele aber nicht mit dem Handy, also kann sowas nicht beurteilen
Akku hält länger
keine Probleme mit WLAN oder 3G
 
Via OTA installiert (wie bisher mit allen Updates), keine Geschwindigkeitsprobleme, läuft so flüssig wie zuvor.
Ob sich bei der Startzeit der Apps etwas geänder hat, kann ich nicht sagen, da ich da bislang nie drauf geachtet habe (war mir immer schnell genug). Die Akkulaufzeit hingegen könnte sich ein wenig verbessert haben. Kann aber auch sein, dass ich da ein paar schlafende Hunde bislang noch nicht wieder geweckt habe... :)
 
Kann wer sagen wie man diesen Sperrbildschirm nach dem Einschalten wegbekommt? N4 Powertaste drücken und dann muss ich nochmal hochwischen um zu entsperren, obwohl ich normal eine Pin abfrage drin habe. Das extra Hochgewische nervt extrem.
 
@Twin_Four
Gibt bisher noch keine Lösung glaub ich.

sc4red schrieb:
@mixn_mojo: ahh, danke dir. Ein Problem weniger ;) kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass das jemandem gefällt :(
Mir gefällt der neue Tabwechsel viel besser als bisher. ;)
 
Zurück
Oben