• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PMDG 737NGX -800/900 FSX stürzt ab

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen!

Leider habe ich ein Problem mit meiner PMDG 737NGX -800/900. Nachdem ich einen Flug im FSX beenden möchte, stürzt dieser ab. Das Problem tritt nur bei der PMDG Maschine auf. Erst dachte ich, diese verträgt sich nicht mit dem ENB Mod. Also alles deinstalliert, aber das Problem ist immer noch da. Auch eine Neuinstallation der 737 hat leider nicht geholfen. ( Habe alles, also den gesamten FSX auch schon mehrmals deinstalliert!)

Das Problem wirkt sich zwar nicht auf einen Flug aus, ist aber doch sehr ärgerlich, da man oft auch nicht im FS Recorder den Flug angucken kann, da dort das selbe Problem mit Absturz auftritt.

Hier kam man im März zu keiner Lösung (Als Hilfe): http://flightx.net/board4-microsoft...ator/58748-pmdg-737ngx-800-900-fsx-stürzt-ab/


Wer weiß, wie ich das Problem lösen kann? :)

Gruß
PigMan1711
 
Hallo Mrs Piggie :D

wenn die Junkies im Flightx Forum, die sich 24/7 mit dem FSX beschäftigen, keine Lösung finden, wirds hier in der Masse der Call of Duty'ler, Battlefielder und WoT'er erst recht nichts. So hart das klingt.

Hast du nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet?
Stürzt nur die NGX ab? Kein anderer Flieger?
Welche anderen Addons hast du installiert?
Hast du bei der letzten FSX Neuinstallation auch alle Überreste entfernt (besonders die Config Dateien im Windows-Userverzeichnix).
Stürzt die NGX nur beim Beenden ab? Hast du irgend ein Replay Programm installiert?
Kannst du mal testen, ob die NGX auf einer blanken, naggischen Neuinstallation von FSX ohne andere Addons auch abschmiert?
Fliegst du unter DX9 oder DX10?
 
Hab nur FSX + 737-800/900 NGX von PMDG installiert und stürzt trotzdem ab :(
Kein anderer Flieger
Ja alle entfernt
immer beim beenden, manchmal auch beim laden
DX9
Versuche es nochmal mit FSX + NGX und sonst nix
 
Er stürzt immer ab :(
 
Hast Du das, was Paladin geschrieben hat, auch gelesen und verstanden? Wenn Du den FSX einfach deinstallierst, bleibt bspw. die FSX.cfg im PC erhalten und genau diese Datei ist oft für solche Crashes verantwortlich. Also, FSX.cfg suchen (ist unter Eigene Dateien iwo abgelegt) und mal löschen. Dann musst Du im FSX alles neu konfigurieren und sollte der FSX weiterhin abstürzen, musst Du halt mal im PMDG Forum nachfragen. Ganz nebenbei hast Du auch die Frage, ob der Absturz nur mit der PMDG 737 geschieht, auch nicht beantwortet.
Ergänzung ()

Google ergibt noch folgende mögliche Lösung:

Eventuell sind alle PMDG Ordner im FSX Verzeichnis schreibgeschützt. Ändere das mal.

Ansonsten poste mal die Windowsereignisanzeige-Meldung, damit wir hier rausfinden, was den Crash verursacht...
 
Ja er stürzt auch nur mit der PMDG ab
Ergänzung ()

FSX Crash.png

Das is die Meldung die Win7 anzeigt
Ergänzung ()

Jz geht's, hab das d3d9.dll gelöscht, weil es da als Fehler angezeigt wird, nur jz is der ENB weg, hat jemand nen funktionierenden ENB der mit der NGX läuft?
 
Benutz SweetFX und den DX10 Fixer, dann brauchst Du ENB nicht mehr...
 
Zurück
Oben